Zurück   Eltern.de Forum > Baby > Stillen
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Stillen Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Stillen? Was halten Sie von Langzeit-Stillen? Hier können Sie sich mit anderen Müttern austauschen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 18:30
Gast
Gast

Frage Verstopfung durch Beikost- wieder Vollstillen?

Hey ihr Lieben,

hatte die Frage schon im Beikostforum gestellt, aber da es auch teilweise ums Stillen bzw. evtl. Rückkehr zum Vollstillen geht, wollte ich gerne auch mal eure Meinung hören:

Mini- Mann hatte die ersten 4 Monate oft Probleme durch Blähungen und Krämpfe, Verstopfung war aber dank Vollstillen nie ein Thema. Stuhlgang kam fast immer täglich.

Haben dann vor 3 Wochen mit Pastinake begonnen, dann Pastinake- Öl.
Letzte Woche Montag hatte er dann harten Stuhlgang (nach 2- 3 Tagen Pause) und Schmerzen beim rauspressen. Ich musste wirklich gegen seine Beine drücken, damit er genug Kraft zum rausdrücken hatte und er hat die ganze Zeit geweint.
Haben dann letzte Woche mit Birne angefangen nach der Pastinake und seit Donnerstag gibt es nur noch Birne.

Samstag hatte er dann endlich wieder Stuhlgang, aber mit dem gleichen Theater wie Montag: Weinen, gegen die Beine drücken, harter Stuhlgang.

Jetzt haben wir schon wieder Dienstag und er hat bisher wieder keinen Stuhlgang gehabt.

Es geht ihm aber ansonsten sehr gut, er ist fit, aktiv, gut gelaunt- sein Allgemeinbefinden ist also (noch) nicht beeinflusst.

Wie mache ich jetzt am besten weiter?
Vielleicht erst mal ganz mit der Beikost pausieren und hoffen, dass sich die Verdauung durchs erneute Vollstillen dann wieder normalisiert?

Andere Beikost geben?

Oder erst mal zum Arzt? Ich würde noch warten, aber vielleicht bewerte ich die Situation auch nicht richtig.

Was meint ihr? So langsam mache ich mir doch Sorgen.

Themen-Optionen
Ansicht