Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Stilltuch?

Gast

Standard Stilltuch?

Hallo ihr Lieben!

Benutzt jemand von euch ein Stilltuch, wenn ja welches denn??? Ich stille normalerweise im Liegen, das Gefällt uns beiden besser:) !!!

Aber wenn wir unterwegs sind brauche ich unbedingt eine gute und praktische Lösung, die quasi meine Privatsphäre und die der anderen wahrt... Irgend ein Tuch drüber legen, damit komm ich gar nicht zurecht

Da wir kurze Stillabstände haben Tags, ist es fast unmöglich raus zu gehen ohne zwischendurch zu stillen.

Danke schon mal für eure Antworen

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Stilltuch?

ich weiß nicht mal genau, was ein Stilltuch ist, vermute aber irgend ein Tuch, das man über das Kind zieht.

Viel zu unpraktisch und zeitaufwändig.

Ich hatte ein Kind, das monatelang im 2-Stundentakt, jeweils eine halbe Stunde stillte.

Da wäre irgendwelches Equipment nur hinderlich - etwas weiteres T-Shirt, das wars.

Totes Meer Mai 2016

Gast

mmmhhhhh... ja so ähnlich haben wir es auch... wir haben 1 Stunden Abstand. Mein Sohn ist ein Etappentrinker.
    So ein Tuch sieht aus wie eine Schürze und hat oben eine Verstärkung, wie ein kleiner Bogen, damit man das Baby sehen kann. Was sehen muss ich noch, weil der kleine die Brustwarze oft loslässt. Aber bevor ich mir irgendwas besorge, wollte ich euch mal fragen!

Zitat Zitat von naay Beitrag anzeigen
    mmmhhhhh... ja so ähnlich haben wir es auch... wir haben 1 Stunden Abstand. Mein Sohn ist ein Etappentrinker.
    So ein Tuch sieht aus wie eine Schürze und hat oben eine Verstärkung, wie ein kleiner Bogen, damit man das Baby sehen kann. Was sehen muss ich noch, weil der kleine die Brustwarze oft loslässt. Aber bevor ich mir irgendwas besorge, wollte ich euch mal fragen!
    ich war viel mit Kind unterwegs und haben ihn oft im gehen gestillt :) - da wäre das schon nicht möglich

Totes Meer Mai 2016

chaosimkopf ist offline Hormonster

Wie alt ist denn dein Baby? Ich hatte einen Abstand von 1,5 Std. und das 5 Monate lang. Also ich kann´s gut verstehen aber das hat sich bei mir eingespielt. Ich stille immer, überall und einfach so. Dummerweise lässt er sich jetzt schneller ablenken, aber gut, dann wird er eben nur kurz gestillt, so ein Tuch lenkt ihn nämlich auch ab.....
    Ich glaube die Übung macht´s oder was meinst du?
    Das Wetter ist schuld!

gemeinsames hibbeln im binoclub "babyboom"
    (Taendstick, naddelchen, Mini-me, Ninnaw, FusselTussi, Kleinesbluemle, eichoernchenxxx, liebeslottchen, happyt74, lilli09, souzie, snowhitepink, chaosimkopf, Nancy020582, laureen75, Ricarda.W, linny, kitty.jules, Nephilim, tabana)

Gast

@Pipi wow im gehen gestillt, könnt' ich nicht...

@ chaosimkopf 7 Wochen ist er jetzt alt, klar pendelt sichdas noch ein, mir macht es auch nichts aus die Spaziergänge fallenhalt noch kurz aus. Mit dem 'Überall' stillen hab ich Hemmungen ohne so ein 'Sichtschutz'. Auf'm Arm mag er es nicht gestillt zu werden dementsprechend fällt es mir dann schwer. Bzw. er lässt sich nur auf einer Seite gut stillen, gehen deshalb heute zum Oste.opath, mal schau'n wie das wird :)

Reyna27 ist offline addict

Hallo,
    leg doch beim Stillen einfach eine Mullwindel über deine Schulter und sein Köpfchen.
    Oder, wenn du eins hast, benutz einfach das Tragetuch und legs dir über die Schulter
    Oder kauf dir bei H&M ein paar Stillshirts, die sind doch so geschnitten, dass man quasi nix sieht!
    Wenn er abdockt, zupfst du einfach die obere Lage des Shirts nach unten, dann sieht man nicht mal die BW.
    Ich würde eher denken, dass du mit so nem Stilltuch erst recht auffällst!
    Denn erst musst du dir das Ganze umlegen, dann musst du unten drunter dein Shirt hochziehen und den BH aufhaken, dann dein Baby drunterquetschen und dann quasi blind andocken!
    Wenn bei dem Zirkus dann keiner hinschaut, weiss ichs auch nicht!
    Diskret ist sicher anders!
    Zum Stillen im Laufen: das lernt man fix!
    Ich hab so des Öfteren den Postboten begrüßt !

Zitat Zitat von naay Beitrag anzeigen
    @Pipi wow im gehen gestillt, könnt' ich nicht...
    als Kind 7 Wochen alt war, konnte ich das auch noch nicht :)

Totes Meer Mai 2016

Gewitterkind ist offline Immer gern hier.

Zitat Zitat von Reyna27 Beitrag anzeigen
    Wenn er abdockt, zupfst du einfach die obere Lage des Shirts nach unten, dann sieht man nicht mal die BW.
    Ich würde eher denken, dass du mit so nem Stilltuch erst recht auffällst!
    Denn erst musst du dir das Ganze umlegen, dann musst du unten drunter dein Shirt hochziehen und den BH aufhaken, dann dein Baby drunterquetschen und dann quasi blind andocken!
    Wenn bei dem Zirkus dann keiner hinschaut, weiss ichs auch nicht!
    Diskret ist sicher anders!
    Genau das waren eben auch meine Gedanken! So ein Tuch fällt garantiert auf und alle gucken erst recht hin.
    Ich hab noch nicht mal einen Mullwindel zum Verdecken genommen, weil's irgendwie nix zu verdecken gab. Kann schon sein, dass andere Leute ausnahmsweise mal was gesehen haben. Aber das war mir in dem Moment ehrlich gesagt total egal, weil ich einfach nur froh war, dass mein Kind so unkompliziert und schnell zu seiner Mahlzeit kam und ich nicht nach Hause hechten musste.
    Liebe Grüße

vom Gewitterkind mit den 2007er und 2008er Mädels.

Und alle guten Dinge sind drei: der kleine Bruder 03/2013

Gast

Zitat Zitat von Gewitterkind Beitrag anzeigen
    Genau das waren eben auch meine Gedanken! So ein Tuch fällt garantiert auf und alle gucken erst recht hin.
    Ich hab noch nicht mal einen Mullwindel zum Verdecken genommen, weil's irgendwie nix zu verdecken gab. Kann schon sein, dass andere Leute ausnahmsweise mal was gesehen haben. Aber das war mir in dem Moment ehrlich gesagt total egal, weil ich einfach nur froh war, dass mein Kind so unkompliziert und schnell zu seiner Mahlzeit kam und ich nicht nach Hause hechten musste.
    Stimmt fällt bestimmt auf... Nursing Covers (Stilltuch) von Bebe au Lait; Sevilla: Amazon.de: Baby