|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Tagesmuetter - Austausch Hier könnt Ihr Euch treffen und über alles sprechen, was Euch als Tagesmütter bewegt. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr folgendes werten würdet. Meine Nichte ist 15 Monate alt und geht halbtags zur Tagesmutter (ist eher wie eine Krippe von der Größe, es sind 2 Tagesmütter mit 10 Kindern in extra Räumlichkeiten). Dort ist es scheinbar üblich, dass alle Schnuller der Kinder in einer Schüssel gelagert werden. Am Freitag nun hat meine Nichte mittags gespuckt, und die Tagesmutter erwähnte darauhin dass ein anderes Mädchen am Donnerstag schon Durchfall gehabt habe. Die Schnuller der Mädchen lagen zu dem Zeitpunkt immer noch zusammen in der Schüssel. Außerdem ist es völlig normal alle Kinder aus einem Becher trinken zu lassen, beispielsweise auf dem Spielplatz. Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich und habe meiner Schwester auch geraten dies anzusprechen und zumindest für ihr Kind zu unterbinden. Wir haben seit 5 Jahren auch eine Tagesmutter die alles andere als übertrieben reinlich ist aber das sind für mich untragbare Zustände.
Wie seht ihr das?
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Wie seht ihr das?

Baum-Darstellung