|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Tagesmuetter - Austausch Hier könnt Ihr Euch treffen und über alles sprechen, was Euch als Tagesmütter bewegt. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
naaaaaaaaaaaaaa, wie weit seid ihr mit euren weihnachtsvorbereitungen?
was habt ihr mit den takis zur adventszeit vor? backt ihr kekse? bekommen eure zum nikolaus bzw weihn. ein kleines geschenk oder etwas für die gruppe? wie sehen eure bastelideen aus? ich persönlich bin dieses jahr schon recht gut durchorganisiert... habe alle geschenke beisammen bis auf mennes und für die großeltern/ uroma... das werden aber fotogeschenke und der fotograf war gestern erst im kiga, dauert also wohl noch bis ende nächster woche, eh ich die "ware" bestellen kann ![]() ich will mit den takis (heute) in den wald und tannenzweige suchen gehen... habe ja vorne den großen zaun mit LED-lichterschlauch verschönert und da soll halt noch tanne dran.. ansonsten kommt noch was vor die tür und auf ess- und küchentisch kekse haben wir bereits am montag die erste rutsche gebacken. gab sehr viel spaß und ich denke, so ein teig ist schnell gemacht und das werden wir noch öfters machen die vorräte schrumpfen derweil schneller, als wir produzieren können ![]() habe gestern noch ein knusperhaus gebacken, das muss ich noch zusammenkleben und natürlich verzieren (mit meinen oder den takis, mal sehen) zum nikolaus gibbet für meine nur nen schokomann und ne kleinigkeit wie cd, auto... de takis bekommen einen kleinen schokomann in einen mitgebrachten stiefel. zu weihnachten gibt es hier nicht für jedes taki was einzelnd, sondern was für die gemeinschaft. im letzten jahr war es eine kinderküche, die auch sehr intensiv genutzt wird, mal sehen, was es dies jahr wird... ich bin mir da noch nicht so sicher und auf der anderen seite bekommen sie ja auch im neuen jahr ein "eigenes zimmer" ![]() bastelmäßig werde ich noch schneemänner mit fingerfarbe/ wasserfarbe tupfen, ausgeschnittene mit watte "dekorieren", watteschneeflocken "bauen", halt kekse backen und knusperhaus verzieren... ansonsten kümmern wir uns noch um eine kindgerechte erzählung der weihnachtsgeschichte und da meine mäuse zwischen 19 und 33 mon alt sind, werde ich denen entsprechende vorlagen zum ausmalen geben ![]() so, und nun ihr
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Baum-Darstellung