|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Tagesmuetter - Austausch Hier könnt Ihr Euch treffen und über alles sprechen, was Euch als Tagesmütter bewegt. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hätte mal eine Frage an euch Tamus:
Ich habe meinen Kleinen mangels Krippenplatz ab April 2012 zur Betreuung bei einer Tamu angemeldet bzw. bei der Vermittlungsstelle. Dort wurde mir gesagt, dass gerade neue Tamus ausgebildet werden und ich mit einem Betreuungswunsch (arbeite die ersten 6 Monate nur Teilzeit) von erstmal 20-25h/Woche gute Chancen auf einen Platz hätte. Jetzt ists aber so, dass ich ab Oktober 2012 wieder Vollzeit arbeiten würde und somit einen Krippenplatz ab September (sollte ich einen bekommen, das klärt sich leider erst Mai/Juni, da zentrale Vergabe) sofort annehmen würde. Daraufhin hat die Vermittlungs-Dame entsetzt reagiert, da man das Kind ja dann aus seiner gewohnten Umgebung reißt und es sich wieder neu eingewöhnen muss. Außerdem sehen sich die Tamus nicht gern als Notnagel, bis man einen Krippenplatz hat. Man könne den Vertrag dann ja auch stundenmäßig aufstocken. Meine Überlegungen sind, was mache ich, wenn die Tamu aber nicht aufstocken möchte? Außerdem wäre mir mit einem 40h-Platz (maximale Betreuungszeit) nicht geholfen, da ich 1h Wegzeit einfach (also 2h am Tag) habe und somit eigentlich nur 30h arbeiten könnte, um den Kleinen pünktlich zu holen. Die Krippe hat bessere Öffnungszeiten (va ab 7:00 und nicht erst ab 8:00). Was hinbringen und abholen angeht, bin ich leider nur auf mich gestellt (Mann: 80h/Woche, keine Familie in der Nähe). Wie gerne seht ihr Kurzzeit-Tageskinder. Gerade wenn man unterjährig anfängt, sollte man sich doch über jedes Kind freuen, oder? Sollte ich keinen Krippenplatz bekommen, bleibt der Kleine dann erstmal bei der Tamu, ansonsten würde ich den Betreuungsvertrag halt kündigen. Ist das wirklich so schlimm? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

Baum-Darstellung