Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Beruf und Geld > Tagesmuetter - Austausch
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Tagesmuetter - Austausch Hier könnt Ihr Euch treffen und über alles sprechen, was Euch als Tagesmütter bewegt.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2011, 12:55
old hand

Standard Habe ein Problem....

Ich bin ja seit ein paar Monaten alleinerziehend mit meinen 4 Kindern. Eigentlich ist die BEtreuung der Kinder geregelt. Alle sind ganztags untergebracht.
Jetzt ist es aber so, dass ich diese Woche schon 3 mal angerufen wurde von der Einrichtung meiner Kinder, dass ich meine Kinder/mein Kind abholen muß (krank).
Wie soll ich das machen? Die Kinder liegen Mittags im Bett. Ich habe meist 4-5 Kinder da. Ich habe durch meinen Umzug in die neue Stadt und durch die "Vorgeschichte" (Noch-Mann im Gefängnis) mein komplettes Umfeld "verloren" und sonst niemanden, der für mich meine Kinder abholen könnte. Was mach ich denn in so einem Fall? Kinder aus dem Bett reißen und eine Stunde (hin und zurück) mit öffentlichen durch die Gegend fahren? Oder die Eltern alle von der Arbeit zurücktrommeln? Dann werden vermutlich bald ein paar Eltern abspringen. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Soll ich mal beim Jugendamt nachfragen, ob die eine Idee haben? Oder gibt es andere Stellen, wo man mal nachfragen kann? Ich bin auf die Tageskinder angewiesen. Ich muß davon für mich und meine 4 Kinder sorgen. Was mach ich da am besten?

Themen-Optionen
Ansicht