Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Beruf und Geld > Tagesmuetter - Austausch
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Tagesmuetter - Austausch Hier könnt Ihr Euch treffen und über alles sprechen, was Euch als Tagesmütter bewegt.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2011, 14:43
Benutzerbild von Tobka
old hand

Standard Kinder nicht in der eigenen Wohnung betreuen

Hallo,
wer von Euch arbeitet als Tagesmutter nicht in der eigenen Wohnung, sondern in extra "Diensträumen"? Ich habe mich hier bei uns erkundigt und es ist so, dass ich in unserer Wohnung nicht als TaMu arbeiten könnte, weil ich dazu einen extra Schlafraum bräuchte - den Platz haben wir aber nicht.
Jetzt habe ich gelesen, dass in der Nachbargemeinde TaMü gesucht werden und die Gemeinde sogar Räumlichkeiten zur Verfügung stellen würde. Jetzt ist meine Überlegung die: Ich bekomme im März unser viertes Kind. Würde dann, nach dem Wochenbett oder etwas später, als TaMu in den "Diensträumen" anfangen und unser Baby mitbetreuen. Vorteil wäre, dass ich am gleichen Ort arbeiten würde, wo unsere Großen in Kiga und Schule gehen (könnte die Fahrwege also miteinander verbinden). Bedenken habe ich, dass das alles ziemlich viel wird und ich dem nicht gewachsen bin, vor allem mit eigenem kleinen Stillkind

Tochter 04/02, Sohn 01/07, Sohn 11/08, Tochter 03/12

Themen-Optionen
Ansicht