|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Tagesmuetter - Austausch Hier könnt Ihr Euch treffen und über alles sprechen, was Euch als Tagesmütter bewegt. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
... eine häufig und immer wieder gestellte Frage.
Ich glaube es nun langsam an der Zeit einen Thread zu eröffnen, in dem wir auf einzelne Fragen Antworten geben, die ihre Güligkeit (eigentlich) nicht verlieren. Ich schlage einen angepinnten Fragenkatalog vor (ich hoffe, ich habe nichts vergessen), dann die Frage in die Betreffzeile und unten dann die Antwort. 1.) Wo kann ich mich als Tagesmutter bewerben? 2.) Welche Ausbildung brauche ich? 3.) Wieviele Kinder darf ich betreuen? 4.) Welche Unterlagen muss ich beim Jugendamt vorlegen? 5.) Wie versteuere ich meinen Verdienst? 6.) Wer zahlt mein Betreuungshonorar? 7.) Was kann ich an Stundenlohn verlangen? 8.) Was ist der Unterschied zw. Kinderfrau und Tagesmutter? 9.) Was und wie muss ich mich versichern? 10.) Wie ist das mit Urlaub/Krankheit/Vertretung? 11.) Welche Punkte sollte ein korrekter Betreuungvertrag enthalten? 12.) Wie sind die Arbeitszeiten? 13.) Wie, wo und womit kann ich Werbung für mich machen? Ich wünsche meinen Kolleginnen viel Spaß beim Antworten!
Geändert von Kaktusfeige (19.01.2010 um 16:42 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Baum-Darstellung