|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Tagesmuetter - Austausch Hier könnt Ihr Euch treffen und über alles sprechen, was Euch als Tagesmütter bewegt. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
ich weiß, hatten wir schon paar mal... und eigentlich hatte ich immer feste "preisvorstellungen" aber wie das so ist, wenn man dann wirklich in die situation kommt (und auch noch drauf angewiesen ist) überdenkt man seine überlegungen...
fakt: habe eine anfrage für ein dann ca 8 m altes kind, soll ab sommer kommen, privatzahler, da mama zeit für sich braucht bzw evtl ne fort-/ weiterbildung machen möchte.. frage 1) bei fort-/ weiterbildung ohne jobbindung (sie weiß noch nicht in welche richtung, und wenns auffrischung der fremdsprache ist) übernimmt da auch die region bzw der träger die kosten, so wie es bei schule/ ausbildung/ job der fall ist? hab eben noch mit der beraterin gesprochen und DAS vergessen und jetzt ist da keiner erreichbar *grummel* will der mutter aber später noch die email mit den kosten schicken... da es sich ja zu 99% um selbstzahler handelt, habe ich mir jetzt mal ausgerechnet, was ich kriegen müsste. da es sich "nur" um 6 std/ woche an 1 tag handelt, hau ich mir ja quasi nen kompletten pflegeplatz wieder weg. habe mir ne staffelung überlegt. könnt ihr dazu mal senfen? ich mein, prinzipiell ist es ja so, dass eltern, die nur wenige std die woche betreuen lassen wollen, einen "günstigen" babysitter haben wollen, der regelmäßig die kinder nimmt (oder sieht das bei unter 10 std/ woche jmd anders? --> ohne jobtätigkeit ist das gemeint!) damit mama oder papa mal schick zum frisör o.ä. gehen können (warum auch nicht, wenn sie dafür zahlen, ist das ja ok). also: bis 5 std/ woche: 5,00€/ std bis 10 std/ woche: 4,50€/ std bis 15 std/ woche: 4,00€/ std bis 20 std/ woche: 3,50€/ std ab 20 bis 40 std/ woche: 3,00€/ std ich weiß, dass eine betreuungszeit bei über 15 std die woche utopisch sind, das hab ich nur der vollständigkeitshalber dazugeschrieben. wenn die eltern arbeiten gehen, dann wird ja ein antrag bei der stadt gestellt und demnach die kosten übernommen. mir gehts jetzt darum: findet ihr das direkt zu hoch angesetzt mit den 5€? wobei es sich ja dann um eine max ausgabe von 100€/ mon handelt. wer mag mir mal schreiben, wie seine staffelung (falls vorhanden) aussieht und wie das bei euch in der umgebung der fall ist, also seid ihr günstig, teur oder im mittelfeld? essensgeld kommt nicht mehr zusätzlich dazu. meine jetztigen takis essen wie die spatzen und das evtl demnächst-taki würde dann kost mitbekommen (bestimme ich jetzt einfach! ist ja erst 8 mon.) freue mich auf eure beiträge lg andrea
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Baum-Darstellung