Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Standard Will nur noch in der Manduca schlafen

Das habe ich jetzt davon, dass ich die Kleine Maus täglich trage! Sie findet es in der Manduca so kuschlig, dass sie oft einschläft. So weit, so gut. Aber jetzt will sie nur noch in der Manduca schlafen!
    Ich schaffe es zwar, sie schlafend hinzulegen, aber nach 1 Minute fällt ihr auf, dass sie ganz frei daliegt, und dann wird sie wacht und weint so lange, bis ich sie wieder in die Trage packe.

Auch Abends hat sie jetzt oft Probleme, in den Schlaf zu finden. Ich bin dazu übergegangen, sie wieder zu pucken, damit sie einschläft, aber 1. mag sie das nicht so gerne und 2. ist sie eigentlich zu groß für die Puckdecke (Fräulein ist fast 5 Monate).

Irgendwelche Tipps? Sie soll schon im Bett schlafen und nicht an meinem Bauch.

Die Flitterwochenmama

Standard Re: Will nur noch in der Manduca schlafen

Bei uns hilft ein Schnuffeltuch, das an ihrem Gesicht dran liegt. Dann fühlt sich das wahrscheinlich so an, als würde sie sich bei Mama anlehnen. Am besten das Tuch ein paar Tage in Dein Bett legen, dann riecht es auch nach Mama.
    Wenn sie tief eingeschlafen ist, nehme ich das Tuch dann wieder weg, sonst hab ich Schiss, dass sie sich das ganz übers Gesicht zieht und nicht genug Luft bekommt.

weberin1971 ist offline Poweruser

Vielleicht zu dem Schnuffeltuch noch ein Stillkissen als Begrenzung drumherum legen und dicht an den Körper schieben?!

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

CarrieCute ist offline Poweruser

da der 4monatsschub recht heftig ausfallen kann, würde ih das unter phase verbuchen und einfach mal ausprobieren, was deine kleine gerade braucht. pucken für eine übergangszeit ist doch ok und wenn sie nachdem einschlafen wieder ungepuckt sein kann, machst du den pucksack/dekce einfach wieder auf

wenn ich usneren kleienn ablege (egal ob aus trage, TT oder arm) muss ich einen gewissen punkt abwarten dass er tief schläft. manchmal ist es nach 2 minuten manchmal erst nach 30min... probiers aus und zum verwöhnen: du kannst keinen menschne egal welchen alters mit nähe und zuneigung verwöhnen! wenn deine kleine -und sie ist noch so jung- so viel nähe braucht, dann gib sie ihr ohne schlechtes gewissen. niemand muss alleine schlafen, das ist nur in so vielen köpfen veranlagt. ich schlaf auch mit meinem mann im famliienbett und sohn mit (leichter wg nächtlichem stillen)
    Carrie

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

mit meiner RLBino Arwen1860

Laiila ist offline Legende

na also ich würde doch auch mal sagen das is ne schiwerige phase. nach dem motto "das hab ich nun davon" find ich nich ganz fair ;/
    geb der kleinen was sie im moment braucht dann fällts ihr am leichtesten sich auch wieder auf was neues einzustellen. mensch sei froh dass sie unterwegs noch schläft
    Account inaktiv

DrHaseAssi ist offline Veteran

In dem Alter und noch viiiiiel länger hatten wir das auch ..nur im TT schlafen... die war bis zu 8 stunden drin...und jetzt schläft sie sogar auch im Bett:) und im Kiwa und noch immer im TT...ganz wies passt. Ist sehr praktisch, wenn man sie einfach in den "SAck" stecken kann und das kind dann schläft. macht ja auch ein stück weit unabhängig als wenn so ein Kind nur im Bett schläft...dann musste nämlich immer zu hause passend sein und warten und und und...ich fands immer super so:)

Zitat Zitat von DrHaseAssi Beitrag anzeigen
    In dem Alter und noch viiiiiel länger hatten wir das auch ..nur im TT schlafen... die war bis zu 8 stunden drin...und jetzt schläft sie sogar auch im Bett:) und im Kiwa und noch immer im TT...ganz wies passt. Ist sehr praktisch, wenn man sie einfach in den "SAck" stecken kann und das kind dann schläft. macht ja auch ein stück weit unabhängig als wenn so ein Kind nur im Bett schläft...dann musste nämlich immer zu hause passend sein und warten und und und...ich fands immer super so:)
    neid :(
    bei mir war mit 6mon schluss...finds so schade dass ich den tag immer mit mittagschlaf zuhause planen muss und sie nich unterwegs mal bei mir gekuschelt schläft
    Account inaktiv

DrHaseAssi ist offline Veteran

Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    neid :(
    bei mir war mit 6mon schluss...finds so schade dass ich den tag immer mit mittagschlaf zuhause planen muss und sie nich unterwegs mal bei mir gekuschelt schläft
    ja das war immer ganz schön:) wobei "ein Kind ja in seinem Bett schlafen muss" jaaj...heute waren wir auch wieder unterwegs. da häte ich nicht mal gedacht, dass sie im TT pennt, aber gleich zwei Schläfchen gemacht. Aber vorne in der WKT meine Güte ist die groß geworden. Die hat mir den Hals beim Kaffee trinken abgeschnürt... aber so kaputt hätte sie dann auf dem Rücken nicht geschlafen. Vorne ist schon noch kuscheliger...:)

Zitat Zitat von DrHaseAssi Beitrag anzeigen
    ja das war immer ganz schön:) wobei "ein Kind ja in seinem Bett schlafen muss" jaaj...heute waren wir auch wieder unterwegs. da häte ich nicht mal gedacht, dass sie im TT pennt, aber gleich zwei Schläfchen gemacht. Aber vorne in der WKT meine Güte ist die groß geworden. Die hat mir den Hals beim Kaffee trinken abgeschnürt... aber so kaputt hätte sie dann auf dem Rücken nicht geschlafen. Vorne ist schon noch kuscheliger...:)

sie werden groß
    Account inaktiv

Gast

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Vielleicht zu dem Schnuffeltuch noch ein Stillkissen als Begrenzung drumherum legen und dicht an den Körper schieben?!
    Stillkissen hat hier auch Wunder gewirkt...