Ergebnis 1 bis 8 von 8
    platypussy ist offline Lactivist

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Standard Re: kinderwagen kein verkaufsschlager...

Hoffentlich bleibt es so!!

:)

http://www.trageportal.de - die Fach-Informationsplattform zum Thema "Tragen von Säuglingen und Kleinkindern"

http://tragewelt.blogspot.com/

platypussy ist offline Lactivist

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bleibt es so!!

:)
    noch ne gute nachricht aus ostafrika:
    Ugandan mothers top region in exclusive breastfeeding

(uganda, da will ich naechstes jahr hinfahren....)

LaSelly ist offline Poweruser

Wundert mich nicht. Was will man auch in Afrika mit einem Kinderwagen. Damit kommt man im Zweifelsfall keine 20 Meter weit (wenn ich da an die riesigen Bordsteinkanten denke, die dann doch eher eine Ansammlung von Löchern, denn einen Fußgängerweg, eingrenzt - wenn es denn überhaupt so eine klare Grenze zwischen Auto- und Fugängerraum gibt).

Meine Schwägerinnen (aus dem Senegal) haben auf jeden Fall keinen Kinderwagen besessen und dabei hätten sie sich einen leisten können...
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

anulika ist offline old hand

Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht. Was will man auch in Afrika mit einem Kinderwagen. Damit kommt man im Zweifelsfall keine 20 Meter weit (wenn ich da an die riesigen Bordsteinkanten denke, die dann doch eher eine Ansammlung von Löchern, denn einen Fußgängerweg, eingrenzt - wenn es denn überhaupt so eine klare Grenze zwischen Auto- und Fugängerraum gibt).

Meine Schwägerinnen (aus dem Senegal) haben auf jeden Fall keinen Kinderwagen besessen und dabei hätten sie sich einen leisten können...
    Hehe, du hast Bordsteinkanten gesehen? Die gibt es in Nigeria nur in der Hauptstadt und im Banken- und Botschaftsviertel in Lagos, ach ja und auf einem Campus in Enugu hab ich auch welche gefunden. Ich hab vor Weihnachten auf dem Hinflug alle "Erstbesucher-Mamas" nur müde belächelt, die sich extra nen neuen, chicen Buggy für die Reise angeschafft hatten.

Meine Schwiegerfamilie meint im Übrigen auch, dass Babys vom vielen Liegen nur einen schmerzenden Rücken bekommen.
    Anulika
    mit Alba (05.12.04) an der Hand,
    Flora (13.06.10) auf dem Rücken, Levi (02.01.13) vorne im Tuch
    und einem Sternchen (19.1.08, 10 SSW) im Herzen

Malopafime ist offline Poweruser

Naja, zur Not kommt man auch hohe Bortsteinkanten hoch, braucht man halt einen Ki-Wa mit großen Reifen.
    Aber wie man mit dem Ding, die offenen Abwasserkanäle überwinden will, die oft die Häuser von der Straße trennen, ist mir ein Rätsel :D
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/onyinyewaxptib5s3_thumb.jpg

unterm_Asphalt ist offline Legende

Zitat Zitat von anulika Beitrag anzeigen
    Hehe, du hast Bordsteinkanten gesehen? Die gibt es in Nigeria nur in der Hauptstadt und im Banken- und Botschaftsviertel in Lagos, ach ja und auf einem Campus in Enugu hab ich auch welche gefunden. Ich hab vor Weihnachten auf dem Hinflug alle "Erstbesucher-Mamas" nur müde belächelt, die sich extra nen neuen, chicen Buggy für die Reise angeschafft hatten.

Meine Schwiegerfamilie meint im Übrigen auch, dass Babys vom vielen Liegen nur einen schmerzenden Rücken bekommen.
    ich habe, neben lagos, auch im süden bordsteinkanten gefunden. *g* in port harcourt zbsp.
    aber ob mit oder ohne bordsteinkanten, kinderwagen sind doch nicht wirklich praktikabel. *lach*

hach... ich würde gerne mal wieder nach nigeria fliegen. *seuftz* ist schon so lange her. und fürs baby würde freilich eh nur das TT mitkommen.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und nun auch G. *05/14

Malopafime ist offline Poweruser

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    hach... ich würde gerne mal wieder nach nigeria fliegen. *seuftz* ist schon so lange her. und fürs baby würde freilich eh nur das TT mitkommen.
    Ja, ich auch!
    Ich war das letzte Mal vor 5 Jahren, die Kinder kennen Oma noch gar nicht.
    Das ist also geworden aus unserem Vorsatz, dass die Kinder eine enge Bindung zu Nigeria und ihren Verwandten haben sollen.
    De Facto haben wir es in den letzten 3 Jahren gerade einmal nach London zu den dort lebenden Verwandten geschafft.
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/onyinyewaxptib5s3_thumb.jpg