Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree4gefällt dies

Thema: Gute Trageberatung finden/erkennen

lilalaune141110 ist offline Carpal Tunnel

Frage Gute Trageberatung finden/erkennen

Nachdem wir jetzt endlich zu dritt sind, würde ich gerne eine (weitere) Trageberatung machen.
    Wir haben in der Schwangerschaft eine gemacht und ich dachte eigentlich ich wäre recht sicher...allerdings ist es mit Baby doch was anderes und egal wie sehr ich mich anstrenge, ich schaffe es nicht, das Tuch richtig fest zu binden und der Kopf hat keinen Halt (deswegen habe ich sie bisher noch nie im TT gehabt). Es ist nicht zwar dringend...sie ist viel auf dem Arm und liebt den Kinderwagen, allerdings wäre Haushalt im TT viel einfacher und auch die Weihnachtsmarktsaison kommt
    Im Internet gibt es zwar massig Angebote aber woran erkenne ich eine gute Trageberatung? Kennt ihr vielleicht eine gute Beratung im Grossraum Stuttgart?
    Über Tips wäre ich sehr dankbar!

Gast

Standard Re: Gute Trageberatung finden/erkennen

Zitat Zitat von lilalaune141110 Beitrag anzeigen
    Nachdem wir jetzt endlich zu dritt sind, würde ich gerne eine (weitere) Trageberatung machen.
    Wir haben in der Schwangerschaft eine gemacht und ich dachte eigentlich ich wäre recht sicher...allerdings ist es mit Baby doch was anderes und egal wie sehr ich mich anstrenge, ich schaffe es nicht, das Tuch richtig fest zu binden und der Kopf hat keinen Halt (deswegen habe ich sie bisher noch nie im TT gehabt). Es ist nicht zwar dringend...sie ist viel auf dem Arm und liebt den Kinderwagen, allerdings wäre Haushalt im TT viel einfacher und auch die Weihnachtsmarktsaison kommt
    Im Internet gibt es zwar massig Angebote aber woran erkenne ich eine gute Trageberatung? Kennt ihr vielleicht eine gute Beratung im Grossraum Stuttgart?
    Wichtig wäre mir, dass die Trageberaterin bei einer der bekannten Trageschulen ausgebildet wurde, z.B. Trageschule NRW, Clauwi,... Irgendwer kann bestimmt alle auszählen
    Trageberaterin darf sich nämlich jeder nennen.
    CarrieCute gefällt dies

CarrieCute ist offline Poweruser

Stuttgart müsste recht einfach sein, da Didymos in Ludwigsburg sitzt und auch ausbildet
    ansonsten scließe ich mich Räubertochter an
    Carrie

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

mit meiner RLBino Arwen1860

exvoegele ist offline müde aber glücklich...

Zitat Zitat von CarrieCute Beitrag anzeigen
    Stuttgart müsste recht einfach sein, da Didymos in Ludwigsburg sitzt und auch ausbildet
    ansonsten scließe ich mich Räubertochter an
    gerade meine trageberaterin riet von didymostragebretaerinnen ab. die ausbildung von denen würde nur einen tag gehen. es gäbe im alden nur eine TB,d ie tatsächlich an einer trageschule war. die dame hat nen doppelnamen-ich hatte mal kontakt mit ihr-aber sie darf nur im laden beraten...
    ich war hier: Mein Tragling - Mein Tragling - und bin sehr zufrieden....

gruss

meine liebe Bino tofu77 mit ihren 3 Mädels...

lila-laune ist offline old hand

Zitat Zitat von lilalaune141110 Beitrag anzeigen
    Hallo Namensvetterin,

ich kann dir ebenfalls "Mein Tragling" empfehlen. Schicke dir noch eine PN.

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Eine gute Trageberaterin ist in der Lage auf Deine Bedürfnisse einzugehen und dich professionell und undogmatisch zu dem zu beraten was Du brauchst.
    Eine gute Beraterin drückt Dir nichts auf.

Am besten ist es vorher zu telefonieren oder per email die Fragen die Du hast schonmal vorher zu klären.
    CarrieCute und raeubertochter2013 gefällt dies.

http://www.trageportal.de - die Fach-Informationsplattform zum Thema "Tragen von Säuglingen und Kleinkindern"

http://tragewelt.blogspot.com/

Danke für die Antworten...ich probiere es mal mit dem Link! Ich komme zwar aus der anderen Seite von Stuttgart aber vielleicht kommen die trotzdem zu uns!
    Ich hatte mich nämlich so auf die Tragetücher gefreut, dass ich es wirklich schade finden würde, wenn ich jetzt auf eine Alternative umsteigen müsste!
    @sonnenschein gefällt dies

SteffyR ist offline lost in wonderland

Wie wäre es mit einer "Nachberatung". Die ist bei mir nämlich immer kostenlos
    Falls mich jmd nochmal braucht oder sich mit Kind dann doch unsicher fühlt
    Geändert von SteffyR (15.11.2012 um 15:59 Uhr)

Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

cosima83 ist offline newbie

Mit Didymos hab ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. als ich dort im Laden war, konnte niemand kompetent beraten. Ich habe dann einem interessierten Elternpaar die WXT gezeigt. Den Inhalt des DD-Kurses kenn ich nicht, aber ja, es ist nur ein Tag ohne weitere Aufbaukurse.

Die drei empfehlenswerten Trageschulen sind:

Trageschule NRW
    Trageschule Clauwi
    Trageschule Dresden

Rebecca von mein Tragling erwartet im Februar ein Kind, ich würd also nicht zu lange warten mit der Nachfrage! ;-) Momentan berät sie aber sicherlich noch.

Zitat Zitat von cosima83 Beitrag anzeigen
    Mit Didymos hab ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. als ich dort im Laden war, konnte niemand kompetent beraten. Ich habe dann einem interessierten Elternpaar die WXT gezeigt. Den Inhalt des DD-Kurses kenn ich nicht, aber ja, es ist nur ein Tag ohne weitere Aufbaukurse.

Die drei empfehlenswerten Trageschulen sind:

Trageschule NRW
    Trageschule Clauwi
    Trageschule Dresden

Rebecca von mein Tragling erwartet im Februar ein Kind, ich würd also nicht zu lange warten mit der Nachfrage! ;-) Momentan berät sie aber sicherlich noch.
    Ich hatte sie angeschrieben aber weder sie noch die andere Trageberaterin wohnen nahe genug bei uns!
    Mittlerweile klappt es ganz gut mit der WKT und ich trage recht viel...habe mir jetzt noch einen Bondolino bestellt und übe fleissig weiter.
    Ich denke sobald die Maus mal grösser ist so dass ich auch auf dem Rücken tragen kann versuche ich nochmal jemanden zu finden der mir das zeigt!