Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Senora_Rossi ist offline ungeduldig...
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.521

    Standard Kraxe und ASH?

    Hallo zusammen,

    Kennst sich denn hier auch jemand mit Kraxen aus? Ich (noch) gar nicht... Habe heute eine Kraxe von Kober (keine Ahnung welches Modell?) von einer Bekannten geschenkt bekommen und konnte mir nicht verkneifen den Räuber da schon mal rein zu setzen. Irgendwie sah das so gar nicht ergonomisch nach Anhock-Spreiz-Haltung aus sondern sehr Baby-Björnig... Gibts denn auch Gruselkraxen? Und ab wann sind Kraxen geeignet - ab Sitz- oder Laufalter?

    Schon mal herzlichen Dank fürs Schlauer-machen! :)

  2. #2
    kysyra ist offline addict
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    673

    Standard Re: Kraxe und ASH?

    Hm, in eine Kraxe würde ich ein Kind echt erst setzen, wenn es laufen kann. Wenn überhaupt.
    Vom Standpunkt der AHS sind die eigentlich alle gruselig.
    Und benutzen würd ich sie auch allerhöchstens für Wanderungen, wenn man halt Gepäck UND Kind tragen muss.
    Ansonsten seh ich nur Nachteile. Die Teile sind riesig, schwer, der Schwerpunkt des Kindes ist weit vom Körper weg, das Kind sitzt nicht gut, es ist den Elementen (Kälte, Hitze) ausgesetzt...
    wenn ich zur Kleinschreibung wechsele, wollte ein Kind auf den Arm...

  3. #3
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.334

    Standard Re: Kraxe und ASH?

    Ich finde eine kraxe super! (Kenne euer Modell jetzt aber nicht) aber das ist wirklich nichts für die ganz kleinen. Wir haben damit angefangen als die Jungs so 10/11 Monate alt waren. Wir haben eine von d.Euter und da haben sie einen guten Blick und es hat auch ein Sonnendach (und Regenschutz), grade bei Hitze sicher viel angenehmer als in der manduca zB am Körper zu kleben. Manduca auf dem rücken finde ich zB ganz gruselig, die Kinder biegen sich nach hinten um was sehen zu können oder was in den Händen zu halten. Das ist ganz sicher nicht zu empfehlen. (Ich meine hierbei auch Babys die schon etwas größer sind)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •