Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was anziehen?

BlümchenMama ist offline Stranger

Standard Was anziehen?

Hallo ihr Lieben,
    mein erstes Kind ist jetzt 5 Wochen alt und wir haben eine Trage von Maxi Cosi gebraucht gekauft und sind begeistert. Bisher wurde Lily nur in der Wohnung getragen, damit ich den Haushalt besser erledigen kann. Jetzt allerdings wollen wir sie auch mal zum einkaufen oder spazieren gehen benutzen. Gerade heute abend möchte ich es ausprobieren. Nur stellt sich mir jetzt die Frage "Was anziehen?" Wird ihr im dicken Anzug und eng am Körper nicht zu warm? Besonders dann im Laden? Ich kann sie ja auch nicht als an und ausziehen. Und trägt man die trage über der eigenen Jacke?

Liebe Grüße Blümchen und Lily

silm ist offline pralinenbefreierhuhn

Standard Re: Was anziehen?

Zitat Zitat von BlümchenMama Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    mein erstes Kind ist jetzt 5 Wochen alt und wir haben eine Trage von Maxi Cosi gebraucht gekauft und sind begeistert. Bisher wurde Lily nur in der Wohnung getragen, damit ich den Haushalt besser erledigen kann. Jetzt allerdings wollen wir sie auch mal zum einkaufen oder spazieren gehen benutzen. Gerade heute abend möchte ich es ausprobieren. Nur stellt sich mir jetzt die Frage "Was anziehen?" Wird ihr im dicken Anzug und eng am Körper nicht zu warm? Besonders dann im Laden? Ich kann sie ja auch nicht als an und ausziehen. Und trägt man die trage über der eigenen Jacke?

Liebe Grüße Blümchen und Lily
    Trag dein Kind unter deiner Jacke oder unter einem Tragecover. Unter deiner Jacke brauchst du nur was Wärmendes für die Füße/evtl Beine (je nachdem wie gut deine Jacke unten abdichtet und für den Kopf/ Halsbereich. Beim Tragecover kommt es auf dessen Beschaffenheit an, ob du zusätzlich noch was Wärmendes extra drunter ziehst. In beiden Fällen kannst du durch jackenöffnung bzw. Cover "ausziehen" im Geschäft einen Wärmestau vermeiden.
    Auf der Jacke würde ich so ein kleines Würmchen nicht tragen.
    Silm

Berta-Amalie ist offline Stranger

Wie wäre es mit einem Tragecover? Innerhalb einer Trage sollten Kinder nicht zu dick angezogen werden. Lieber näher am deinem Körper und etwas Warmes darüber ziehen. Mit dem Cover ist dein Kind gewärmt und du kannst deine eigene Jacke anziehen. Wenn du ins Geschäft gehst kannst du das Cover schnell wieder ausziehen. :-)
    Ansonsten wäre eine Tragejacke eine super bequeme, wenn auch etwas teurere Investition! Du kannst dich ja mal umschauen. Ich kaufe gern bei Mein-Tragling.de dort ist auch schon einiges reduziert!

Milea ist offline Stranger

Wir haben uns ein Tragecover von hoppediz vor ein paar Wochen gekauft. Sind sehr zufrieden damit und der Preis War auch sehr gut.

Ich danke euch für eure Antworten!

Ich hatte Lily jetzt folgendes angezogen:

-Langarmbody
    -Strumpfhosen
    -dünner Pullover
    -Mütze
    -Socken
    -Strampler

Darüber hatte ich dann meine Jacke von der Schwangerschaft, die nun einiges zu groß ist. Meint ihr das ist in Ordnung so? Im Geschäft hatte ich die Jacke dann oben leicht offen. Ich entschuldige mich schonmal,bin noch etwas unsicher. (Bin erst 19 Jahre alt und hab noch nicht so viel Ahnung)

2plusX ist offline enthusiast

Ich glaube, das sollte so in Ordnung sein.
    Wenn du dir unsicher bist, kannst du immer im Nacken fühlen, ob dein Kind warm genug ist.
    Wenn der Nacken kühl ist, wärmer anziehen, wenn feucht/nass geschwitzt, dann ist es zu warm.
    Auch die Füße kannst du prüfen, aber es gibt Kinder die haben immer kalte Füße, unabhängig ob ihnen warm oder kalt ist.

Ist das Baby dann komplett (Füße bis Hals) in der Jacke mit drin?

Danke, das wusste ich nicht. Lily hat eigentlich immer kalte Füße und Hände. Deswegen war ich mir immer unsicher ob ihr jetzt kalt ist.

Ja. Also wenn ich Jacke zu hab,guckt nur ihr Köpfchen raus.