Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Lilamotte2013

Thema: M-Position / grosse Brust

  1. #1
    Expectation ist offline Langzeit Leser
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    249

    Standard M-Position / grosse Brust

    Hallo zusammen

    Wir kriegen Ende August unser erstes Kind und ich probiere gerade den Manduca Sling aus. Ich finde es recht einfach ihn zu binden und auch sehr bequem zum tragen. Ich habe eine etwa 2.5Kilo schwere Puppe, die ist mit so Kügelchen gefüllt also voll beweglich. Damit übe ich nun schon mal ein bisschen
    Nun habe ich aber ein, zwei Fragen. Erstens sind unter den Kniekehlen des "Babys" ja jeweils zwei Lagen Tuch. Diese können (jedenfalls wüsste ich nicht wie) nicht Faltenlos gelegt werden, sind also eher Stränge, zumindest der diagonale. Ist das okay so oder klemmt das dem Baby das Blut in den Unterschenkeln ab?
    Zweitens habe ich inzwischen ein G Körbchen und das wird wohl wenn die Milch einschiesst erstmal nicht kleiner... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Knie nicht hoch genug kriege, da da meine Brust ist. Also die Spreizung ist okay aber die Knie sind nicht auf Höhe des Bauchnabels vom Kind.
    Muss ich das Baby tiefer unten binden damit sein Bauchnabel nicht auf Höhe meiner Brust ist? Trage ich vielleicht automatisch zu hoch wegen dem Schwangerschaftsbauch (ist noch nicht sooo gross)? Die Stirn der Puppe ist auf Höhe meiner Kehle.

    Oder hat es damit gar nix zu tun? Ist die Puppe zu klein (47cm) oder doch zu sperrig? Aber ich könnte die Knie gar nicht weiter hochschieben, da da die Brust ist.

    Wir haben hier in der Nähe leider keine Trageberatung. Ich habe mir viele Videos angesehen und sehe nicht was ich anders machen muss.

    Danke schon mal fürs lesen.

  2. #2
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    2.611

    Standard Re: M-Position / grosse Brust

    Hallo,

    Nein, du kannst dem Baby nichts abklemmen.
    Wichtig ist, dass du es schön nach und nach straffst.

    Außerdem sollte das Baby auf Kopfkuss Höhe sein.
    Das Binden mit Babybauch ist einfach anders als ohne, der stört natürlich etwas, wenn man
    vorne bindet.

    Magst du mir vielleicht mal ein Foto per PN zukommen lassen?
    Vielleicht sieht man es besser und kann sich eher ein Bild machen?
    Expectation gefällt dies

  3. #3
    Expectation ist offline Langzeit Leser
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    249

    Standard Re: M-Position / grosse Brust

    Zitat Zitat von Lilamotte2013 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Nein, du kannst dem Baby nichts abklemmen.
    Wichtig ist, dass du es schön nach und nach straffst.

    Außerdem sollte das Baby auf Kopfkuss Höhe sein.
    Das Binden mit Babybauch ist einfach anders als ohne, der stört natürlich etwas, wenn man
    vorne bindet.

    Magst du mir vielleicht mal ein Foto per PN zukommen lassen?
    Vielleicht sieht man es besser und kann sich eher ein Bild machen?
    Danke schon mal für deine Antwort! Ich schaue ob ich heute oder morgen dazu komme ein Foto zu machen. Ohne Gesicht kann ich es ja auch hier einstellen, vielleicht fällt dann auch sonst jemandem noch was ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •