Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Jaanu ist offline + 38.500 Beiträge ;)

Standard Babywippe nun doch ok?

Lange Zeit hieß es ja, dass Babywippen nicht so gut für den Rücken des Babys sind und den Bewgungsdrang des Babys einschränken.

Nun hab ich aber gehört, dass einige Wippen nun doch sogar gut sein können für die Entwicklung.

Besonders die Wippe von Babybjörn wurde positiv erwähnt.

Ich hab mir die nun mal angesehen, und könnte mir durchaus vorstellen, dass sie gar nicht so schlecht ist, sofern man das Baby darin nicht ewig parkt.

Mich würde nun eure Meinung interessieren, auch, ob es vielleicht noch andere evtl. gute Wippen gibt.

BABYBJÖRN Babysitter Balance - Lustiges und natürliches Wippen

Ich frage hier, weil hier ja viele schreiben, die sich mit der Baby-Anatomie gut auskennen.

Online kann ich nichts dazu finden und das Prädikat: Von Kinderärzten empfohlen überzeugt mich auch nicht wirklich.

"We are what we repeatedly do. Excellence then is not an act, but a habit." - Aristoteles

06 10

platypussy ist offline Lactivist

Standard Re: Babywippe nun doch ok?

wer behauptet denn, das sowas gut waere?
    ich persoenlich finde ja, kinder liegen heute eh genug auf dem ruecken rum oder in so einer sackigen haltung wie im maxi cosi, da muss man nicht fuer zwischendurch noch son ding haben - rein laienhafte meinung.

Gast

Zitat Zitat von Jaanu Beitrag anzeigen
    Lange Zeit hieß es ja, dass Babywippen nicht so gut für den Rücken des Babys sind und den Bewgungsdrang des Babys einschränken.

Nun hab ich aber gehört, dass einige Wippen nun doch sogar gut sein können für die Entwicklung.

Besonders die Wippe von Babybjörn wurde positiv erwähnt.

Ich hab mir die nun mal angesehen, und könnte mir durchaus vorstellen, dass sie gar nicht so schlecht ist, sofern man das Baby darin nicht ewig parkt.

Mich würde nun eure Meinung interessieren, auch, ob es vielleicht noch andere evtl. gute Wippen gibt.

BABYBJÖRN Babysitter Balance - Lustiges und natürliches Wippen

Ich frage hier, weil hier ja viele schreiben, die sich mit der Baby-Anatomie gut auskennen.

Online kann ich nichts dazu finden und das Prädikat: Von Kinderärzten empfohlen überzeugt mich auch nicht wirklich.
    Ganz ehrlich?

1. Ob gut oder schlecht... für so schlecht, dass ich sie nicht ein paar Minuten am Tag genutzt hätte, hielte ich eine Babywippe nie.

2. EGAL wie gut die Babywippe von BB wäre - um kein Geld der Welt würde mir meine Überzeugung erlauben etwas von diesem Hersteller anzuschaffen :D das sitzt tief !!

Ich weiß, dass ist keine fachkundige Anatomiemeinung, vll. kommen die noch :)

Yuno ist offline ...glücklich...

Zitat Zitat von Neoncupcake Beitrag anzeigen

2. EGAL wie gut die Babywippe von BB wäre - um kein Geld der Welt würde mir meine Überzeugung erlauben etwas von diesem Hersteller anzuschaffen :D das sitzt tief !!
    Geht mir auch so! Da bin ich total engstirnig.
    Sohn 10/09 & Sohn 07/12 & Sohn 09/15

Ein Freund ist gleichsam ein anderes Ich. *Für Zelda*

Das geht mir prinzipiell auch so und ist zumindest einer der Gründe, warum ich den Aussagen auf der Website nicht einfach so glauben mag.

"We are what we repeatedly do. Excellence then is not an act, but a habit." - Aristoteles

06 10

Gast

Ich zitiere die BB-Seite:

"Der BABYBJÖRN Babysitter Balance verfügt über drei verschiedene Positionseinstellungen: Spielen, Ruhen und Schlafen. Außerdem kann er in einen kompakten Transportzustand zusammengelegt werden und lässt sich dann leicht mitnehmen oder verstauen."

Wenn man noch bedenkt, dass eine Wippe ja auch besonders gerne zum Füttern von Kindern, die noch nicht sitzen können, verwendet wird, hört sich das schwer danach an, dass das Kind den ganzen Tag darin herumhängen dürfe.
    DAS ist ganz bestimmt nicht gut. Für gelegentlich einige Minuten schadet sowas nicht, egal ob Autoschale oder irgendeine Wippe.

Zitat Zitat von Mirakula Beitrag anzeigen
    Ich zitiere die BB-Seite:

"Der BABYBJÖRN Babysitter Balance verfügt über drei verschiedene Positionseinstellungen: Spielen, Ruhen und Schlafen. Außerdem kann er in einen kompakten Transportzustand zusammengelegt werden und lässt sich dann leicht mitnehmen oder verstauen."

Wenn man noch bedenkt, dass eine Wippe ja auch besonders gerne zum Füttern von Kindern, die noch nicht sitzen können, verwendet wird, hört sich das schwer danach an, dass das Kind den ganzen Tag darin herumhängen dürfe.
    DAS ist ganz bestimmt nicht gut. Für gelegentlich einige Minuten schadet sowas nicht, egal ob Autoschale oder irgendeine Wippe.
    Da gebe ich dir absolut recht!

Mir ging es mehr darum, dass der Kinderarzt meiner Freundin behauptet hat, dass die richtige Wippe sogar förderlich für die motorische Entwicklung des Kindes sein kann.
    Und mich interessiert, ob das wohl stimmt.

06 10

weberin1971 ist offline Poweruser

Wenn Dein Kind ein Tragling ist, wird der Gleichgewichtssinn & die Motorik genug gefördert, dazu braucht's dann keine Wippe... Auch Ärzte verkaufen gerne ihre Meinung.

Der Kleine Herr ist motorisch total fit ohne jemals in einer Wippe gehangen zu haben, er war auf seiner Spieldecke immer mitten im Leben bei uns oder hat im Tragetuch geschlummert & ab und zu ein Auge riskiert. Gefüttert wurde er auf dem Schoß bzw. anner Brust - DAFÜR brauchte ich erst recht kein Wippending.

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

weberin1971 ist offline Poweruser

Ganz ehrlich?

SO dachte ich auch, erhob mich moralinsauer über jedeN kritikloseN KonsumentIn -- und dann der Schock: im elterlichen Keller ruhte die mütterliche Briobahn nebst Bauklötzen in original 70er Jahre Plaste-Spielekisten mit Rollen -- Hersteller: BABY BJÖRN GmbH - D 6000 FFM 55 -- und ich dachte immer, das sind Schweden - was haben die in den frühen 70ern in FaM gemacht? Auf diesem Weg ist nun doch ein Produkt der Firma in unseren Haushalt diffundiert, ich bitte dies zu entschuldigen...

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Weihwein ist offline Veteran

Ähnlicher "Schock" für mich: Will ja wenn´s geht alles von Nestle ignorieren und was passiert mir? Ich sitz neulich genüsslich naschend auf der Couch und bemerke erst als ich den krümeligen Bodensatz der Chocolate Chips (weiße Schokolade, hmmmm) mit meinem angefeuchteten Zeigefinger herausholen will, das Nestle-Logo auf der Schachtel. Und selbst gekauft hab ich sie auch noch! War in großer Unruhe und Hektik, daher wohl der Ausrutscher, aber geärgert hat´s mich trotzdem aweng.

Vino