Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2gefällt dies
  • 2 Post By freddydo

Thema: In der Ruhe liegt die Kraft :)

SophieToffi ist offline Stranger

Standard In der Ruhe liegt die Kraft :)

Kinder wollen immer ihre Grenzen austesten ...das legt sich irgendwann :)....iiiirgendwann :D

BrigitteHH ist offline journey (wo)man

Standard Re: In der Ruhe liegt die Kraft :)

....aber da muss man erst mal durch...und das ist echt hart

freddydo ist offline Stranger

Selbstberuhigung ist das Stichwort. Ich beruhige mich öfters selbst indem ich eines von den vielen Spielzeugen selbst benutze, die überall rumliegen. Hat oft den Effekt, das etwas ganz interessant wird und das schreien nebensächlich wird :)
    Shogote und RegenbogenMama gefällt dies.

daieni ist offline Stranger

Ich bin selbst keine Mutter, dafür aber Erzieherin. Da braucht man wiiiiirklich viel Geduld und ein hohes Maß an Gelassenheit. Es hat lange gedauert so gelassen zu werden wie ich jetzt bin, aber es ist alles viel entspannter. Also wenn die Kids einmal ihr Bock haben, setze ich mich hin und zähle die Sekunden, wie lange es dauert, bis es sich beruhigt, beobachte dabei selbstverständlich. Wenn es dann fertig ist, frage ich im ruhigen Ton, ob alles wieder gut ist oder ob es Lust hat mit mir etwas zu spielen. Klappt super! Manchmal kommen sie dann auch einfach zu mir auf den Schoß und kuscheln. Dann sag ich erst mal nichts und gehe seinem Bedürfnis nach. Und was soll ich weiter groß sagen, die Kinder sind sehr entspannt geworden und lösen ihr Konflikte oftmals auf die gleiche Weise :D

RegenbogenMama ist offline valar morghulis

Zitat Zitat von freddydo Beitrag anzeigen
    Selbstberuhigung ist das Stichwort. Ich beruhige mich öfters selbst indem ich eines von den vielen Spielzeugen selbst benutze, die überall rumliegen. Hat oft den Effekt, das etwas ganz interessant wird und das schreien nebensächlich wird :)

haha geniale Idee!!!!!
    Ich zu Lausi: "Du bist mein Sonnenschein"
    Lausi zu mir: "Und du mein Regenbogen"

Lausemaus, Käfer, MiniMe... 03/2011

Basteln & Hibbeln auf Nr. 2 seit 09/2015 -> pos. getestet am 13.05.2016 im 8. ÜZ!!! <3

Gast

Zitat Zitat von daieni Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst keine Mutter, dafür aber Erzieherin. Da braucht man wiiiiirklich viel Geduld und ein hohes Maß an Gelassenheit. Es hat lange gedauert so gelassen zu werden wie ich jetzt bin, aber es ist alles viel entspannter. Also wenn die Kids einmal ihr Bock haben, setze ich mich hin und zähle die Sekunden, wie lange es dauert, bis es sich beruhigt, beobachte dabei selbstverständlich. Wenn es dann fertig ist, frage ich im ruhigen Ton, ob alles wieder gut ist oder ob es Lust hat mit mir etwas zu spielen. Klappt super! Manchmal kommen sie dann auch einfach zu mir auf den Schoß und kuscheln. Dann sag ich erst mal nichts und gehe seinem Bedürfnis nach. Und was soll ich weiter groß sagen, die Kinder sind sehr entspannt geworden und lösen ihr Konflikte oftmals auf die gleiche Weise :D
    Problem, als Erzieherin hast Du meistens Zeit dafür, arbeitest professionell, bist emotional viel weniger gebunden und Du hast Feierabend! Ich bin Erzieherin und Mutter und auch wenn ich das vor meinen Kindern nie hören wollte, dazwischen liegen Welten, auch wenn ich mittlerweile privat gut mit umgehen kann (Übung macht den Meister).

kisscat ist offline Stranger

@zick zack Kind
    Wie gehst du privat mit sowas un? Du sagtest im Beruf hat man zeit etc. Aber wenn Welten dazwischen liegen, wie machst dus privat? ?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von kisscat Beitrag anzeigen
    @zick zack Kind
    Wie gehst du privat mit sowas un? Du sagtest im Beruf hat man zeit etc. Aber wenn Welten dazwischen liegen, wie machst dus privat? ?
    Vermutlich wie die meisten - an manchen Tagen mit Ruhe und Gelassenheit und an manchen Tagen gehe ich mit hoch, je nach Situation, Stimmung, Häufigkeit, Müdigkeit,... Wobei ich wohl langsam altersmilde werde und wesentlich entspannter bin, als bei Sohn1
    99/02/07/13