Ergebnis 1 bis 10 von 22
Baum-Darstellung
-
20.08.2008, 11:01 #1
Stranger
Mein Sohn raubt mir den letzten Nerv
Mein Sohn (2 Jahre und 8 Monate), macht mich fix und fertig. Das geht morgens schon los. Da will er nicht aus dem Bett, schreit und weint und wenn man ihn dann liegen lässt, ist es natürlich auch nicht recht und er schreit und weint. Dann will er sich nicht anziehen lassen. Als nächstes kommt das Frühstück wo er Kakao, Saft und Brause möchte. Natürlich will er erst das eine und danach dann das andere.. Beim Mittag steht er ständig auf um zu spielen und wenn ich dann drohe das das Essen gleich für ihn vorbei ist, wenn er nochmal aufsteht und das dann auch einhalte, heult er so dolle, das er sich übergibt. Wenn er die Hosen voll hat und ich ihn wickeln will, haut und tritt er mich. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll.
Er kann sich auch mit nichts alleine beschäftigen. Somit bleibt im Haushalt einiges liegen. Wenn er mal was spielt, dann höchstens 5 Minuten und dann ist es schon wieder langweilig. Oder er jammert schon nach einer Minute rum, weil irgendwas nicht so geht wie er das will. Wenn man mit ihm spielt, dann müssen zig Sachen hintereinander gemacht werden. Ball spielen, schaukeln, Trecker fahren, Seifenblasen machen, Buch angucken usw... alles nur eine Sache von Minuten. Und wenn man mit ihm draußen ist, will er nicht mehr mit rein. Dann muß man ihn fangen und reintragen, während er schreit wie am Spieß und um sich schlägt und tritt. Und somit kann ich nichtmal kurz zum Briefkasten oder Kompost gehen, ohne das er mitkommt und ich danach wieder Theater habe. Ich bin nach kürzester Zeit schon sowas von kaputt das ich nur noch heulen könnte. Nichts geht mal einfach so. Wegen jedem bisschen fängt er an zu bocken. Und er hört kein Stück! Ich kann tausendmal sagen er soll das lassen, er macht fröhlich weiter. Aber am schlimmsten finde ich wenn er sich vor Wut übergibt oder wenn er mich und meinen Mann haut und tritt!
Ich fühle mich ziemlich allein gelassen. Mein Mann sagt ständig ich solle mich nicht immer so aufregen, aber wenn er mal auf unseren Sohn aufpasst, dann fängt er schon nach ner halben Stunde an zu schreien. Und ich habe das Kind den ganzen Tag um die Ohren. Und immer und immer wieder die gleichen Steitpunkte. Da regt man sich auf Dauer nun mal auf. Es gibt noch zig andere Punkte die mit meinem Sohn super anstrengend sind, aber das würde dann wohl den Rahmen sprengen... Ich weiß auch nicht ob ich mir professionelle Hilfe holen sollte, weil ich Angst habe das sie uns dann unser Kind wegnehmen.
Ich fühle mich auf jeden Fall unverstanden und hilflos!