hi, ich bin seit gerade eben neu hier angemeldet. ein bisschen schlauer bin ich ja schon dank einiger beiträge, aber so richtig was hundertprozentiges war für mein problem leider nicht dabei. mein problem ist mein sohn, er ist 2,5 jahre und hat sich leider eine menge von den kindern meiner ehemaligen tagesmutter abgeguckt. wenn ihm etwas nicht passt (was leider sehr oft der fall ist) schmeißt er sich auf den boden u schreit. meist brüllt er "nein!nein!nein!" in eine tour u er kreischt als wenn i ihn verprügeln würde, dabei fasse i ihn noch nicht mal an. i hab schon so einiges ausprobiert. nicht drauf reagieren (interressiert ihn nicht), ins zimmer schicken (dann schreit er nur noch mehr), freundlich sagen das er leise sein soll ( dann schreit er noch mehr) und gegenanschreien das er leise sein soll. aber auch dann schreit er noch mehr. ich bin so langsam mit meinen nerven am ende. wie kann ich dieses kind unter kontrolle bringen? das kann doch nicht wirklich soooo schwer sein... oder?