Hallo alle zusammen,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich sitze hier gerade vorm Laptop weil ich mal wieder nicht schlafen kann.

Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Es sind alles Kleinigkeiten aber sie zehren so an meinen Nerven das ich am Abend total am Ende bin und losheulen könnte. Angefangen von morgens wo er bestimmt wann was angezogen wird welches Licht angemacht wird. Wenn wir einkaufen sind will er partout nicht im Kindersitz sitzen also dachte ich mir schlage einen Kompromiss vor uns sage entweder vorne oder hinten rein. Das ging eine Weile auch ganz gut. bis jetzt.

Das Schlafengehen ist eine reine Tortur. Er zögert alles hinaus und wälzt sich totmüde noch bestimmt 2 Stunden umher. dabei macht wer keinen Mittagsschlaf mehr und ist seit 8Uhr morgens auf den Beinchen.

Ich habe ihm Kompromisse aufgezeigt. Zewitfenster geschaffen. Konsequenzen angedroht. Diskutiert ohne Ende.

Ich habe immer versucht Ruhe zu bewahren und habe in brenzligen Situationen tief durchgeatmet.

Mittlerweile ertappe ich mich aber immer öfter dabei wie ich laut werde oder unsanft bis hin zu hintermirherziehen. Aber das ist doch auch keine Lösung.
Ich bin wirklich kein Mensch der zu Gewaltausbrüchen neigt aber meine momentanen Reaktionen und Gedanken erschrecken mich.

Ich bin echt verzweifelt weil ich Angst habe das das Ganze noch mehr eskalieren könnte und das möchte ich nicht.

Danke an die Leser meines Beitrags vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich...