Hier ein Ausschnitt aus einem gespraech zwischen mir unsd einer lieben Forumsfreundin, die ich damals bei eltern.de kennenlernte.
Kimi ist ihr Sohn und genauso alt wie Pumana :liebe:
Danke liebe Julia, dass ich das hier posten durfte


**********************************
Kimi war übrigens die Tage ganz niedlich. Wir kamen vom Kindergarten und da kamen 2 türkische Frauen mit Kopftüchern. Er schaut die an, schaut mich an und sagt. sieh mal Mama, die sind aber schick angezogen, warum bist du das nicht? Ich hab ihm dann erklärt das diese Frauen aus einem anderen Land kommen und die Frauen dort Kopftücher tragen weil es dort eben Tradition ist, mit Relligion brauch ich ihm noch nicht kommen. Er sagte dann spontan, wie in der Türkei, da konnte er sich wohl aus unserem Urlaub dran erinnern. Und dann hat er mich verblüfft. Er erzählte mir dann das die Kinder in der Türkei keine Gummibärchen essen dürfen, da ist was drin das dürfen die nicht. In diesem Fall meint er die Gelantine. Das weiß er von seinen Freunden im KiGa, da sind 5 türkische Kinder bei und die dürfen das eben nicht. Wahnsinn was Kinder shcon alles so mitbekommen.