Hallo Ihr Lieben

hoffe ihr könnt mir mal eben aushelfen, auch wenn ich wg. den Kids nicht oft hier bin und wenn dann eher im Grossfam.forum..

Meine Grosse(5) kommt zur Weihnachts- und Osterzeit immer mit Jesusliedern vom Kiga und irgendwie tun mein Mann(Tunesier) und ich uns schwer ihr den Unterschied zu erklären. Nachdem sie dann auch anfing von blutrünstigen Sachen wie "auf dem Kreuz annageln" zu erzählen, beschloss ich sie nicht mit dem Kiga in die Kirche zu lassen sondern zu Hause zu lassen.

Wie erklärt ihr am besten in dem Alter den Unterschied bzw. habt ihr einen TIP für ein Bilderbuch oder Kinderbuch für den Islam oder so, ihr wisst schon was ich meine oder?

Wir sind tolerant und erziehen auch die Kinder so, dass man gegenüber anderen Religionen tolerant sein muss aber letztens gings uns dann doch zu weit und wir würden sie gerne in die für uns richtige Richtung lenken.

Danke für Eure Hilfen
Liebe Grüsse