hallo ihr lieben..

wir sind seit freitag abend zurück und ich kann nur sagen, es war schöner, als ich es erwartet habe..
wir waren in einem kleinen dorf in spanien an der portugiesischen grenze (gatte sollte beruflich hin und wir haben einige tage drangehängt und sind mitgeflogen).
es war ein urlaub der anderen art.. wir haben land und leute gesehen, haben am alltag der menschen teilgenommen, auch wenn wir uns teilweise mit händen und füßen verständigt haben. ich kann kein spanisch, die leute kein englisch und natürlich auch kein deutsch. gatte gurke mit seinem schulspanisch war zwar eine hilfe aber er war die ersten 3 tage beschäftigt, sodass gurkenkind und ich erstmal allein die ortschaft erkundet haben.
für einige mag es langweilig klingen, aber ich fand es sehr spannend zu sehen, wie man in einem dorf lebt. und wenn ich sage dorf, dann meine ich wirklich dorf, es hatte gefühlte 100 einwohner, in wirklichkeit waren es um die 1500 das ältere ehepaar, (die eltern der zukünftigen schwiegereltern meines schwagers, verstanden???) war so süß. sie haben gurkenkind und mich direkt mitgenommen in die kirche, zu freunden usw..
das wetter war bescheiden, sonnig, aber kühl und windig, an einem tag war es schön warm aber das wars dann auch.. bei einem strandurlaub hätte mich das geärgert, so war es völlig in ordnung

vergangenen mittwoch sind wir mit einem großen schrecken davongekommen.
das gurkenkind spielte mit einem anderen kind im garten des hauses, indem wir gewohnt haben. ich saß vor dem haus aber so, dass ich die kinder im blick habe.
plötzlich schreit gurkenkind panisch "maaaamaaaaaaaa hilfeeee da ist die (sch)langeeeeeeeeeeeeee"
ich glaube es war der mutterinstinkt und adrenalin, was meinen mut erklärt und mich keine angst verspüren ließ.
ich renne also hin, und schnappe mir beide kinder, suche mit den augen die besagte schlange.............................. und sehe einen tausendfüßler :D:D:D da musste ich weinen aber habe gleichzeitig lauthals gelacht. die situation war einfach angst, erleichterung und witz zugleich..
was hätte ich ausrichten können, wenn es tatsächlich eine schlange gewesen wäre.
wohl nichts.

wir haben eine spontane biostunde eingeführt und die unterschiede und merkmale von tausendfüßlern und schlangen geklärt.

nun, das reicht erstmal von mir, jetzt kommt ihr..ich lese mich jetzt hier durch..

lg, eure gurke.