|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Ungewollte Schwangerschaft Sie sind schwanger, aber eigentlich ist es nicht der richtige Zeitpunkt für ein Baby. Weil Sie noch mitten in der Ausbildung stecken, die Beziehung zum Vater des Kindes gescheitert ist oder Sie ihre Familienplanung längst abgeschlossen haben. Sie denken an Schwangerschaftsabbruch? Holen Sie sich Rat bei anderen Frauen, die in einer ähnlichen Situation waren. Dieses Forum soll der gegenseitigen Unterstützung und Hilfe dienen. Wir als ELTERN-Redaktion sind der Meinung, dass jede Frau diese Entscheidung für sich ganz persönlich treffen muss. Grundsatzdiskussionen über das Für und Wider von Abtreibungen sind nicht zulässig und werden gelöscht." Beleidigende und diffamierende Äußerungen werden von uns gelöscht. b |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir im Dezember 2011 eine Kupferspirale setzen lassen und mein Mann und ich haben auch daraufhin ohne weitere Verhütung Sex gehabt. Jetzt bin ich seit ca. Samstag (heute: Mittwoch/32. Tag) überfällig. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28/29 Tagen, oft auch kürzer (26 oder 27 ist nicht ungewöhnlich). Kann es tatsächlich sein, dass die Spirale nicht richtig sitzt oder eine Eileiterschwangerschaft.
Wir haben zwei wundervolle Kinder und eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen - wobei mein Mann mehr als ich - er wäre garantiert nicht sofort begeistert! Also, die Schwangerschaft wäre auf jeden Fall ungeplant, von meiner Seite nicht 100%ig ungewollt. ![]() Was würdet ihr jetzt machen?! - Wann testen? Auch in Anbetracht der Tatsache, dass es ja eine Eileiterschwangerschaft sein könnte... - Falls positiv und normal schwanger - würdet ihr die Spirale ziehen lassen oder nicht? Hat jemand dahingehend Erfahrungen? - Kontrolltermin beim Frauenarzt habe ich jetzt erst für Februar - der Sitz der Spirale wurde also bisher nicht kontrolliert - sollte erst nach der ersten Periode, die ja bisher nicht kam! - So oder so - ich weiß nicht, was ich Verhütungstechnisch weiter machen sollte... - Bin im Moment ein bisschen durch den Wind und weiß nicht genau, was ich denken soll... ![]() Sooo...etwas lang - ich wäre über die eine oder andere Anregung bzw. Erfahrungsbericht sehr dankbar! lg |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Baum-Darstellung