Zurück   Eltern.de Forum > Schwangerschaft und Geburt > Ungewollte Schwangerschaft
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Ungewollte Schwangerschaft Sie sind schwanger, aber eigentlich ist es nicht der richtige Zeitpunkt für ein Baby. Weil Sie noch mitten in der Ausbildung stecken, die Beziehung zum Vater des Kindes gescheitert ist oder Sie ihre Familienplanung längst abgeschlossen haben. Sie denken an Schwangerschaftsabbruch? Holen Sie sich Rat bei anderen Frauen, die in einer ähnlichen Situation waren.

Dieses Forum soll der gegenseitigen Unterstützung und Hilfe dienen. Wir als ELTERN-Redaktion sind der Meinung, dass jede Frau diese Entscheidung für sich ganz persönlich treffen muss. Grundsatzdiskussionen über das Für und Wider von Abtreibungen sind nicht zulässig und werden gelöscht." Beleidigende und diffamierende Äußerungen werden von uns gelöscht. b

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2012, 23:38
Stranger

Standard ungewollt schwanger/Adoption/mit Kind ins Ausland

Hallo,
ich bin ungewollt/ungeplant schwanger geworden, momentan in der 7.Woche.
Ich habe erst vor einer Woche von meiner Schwangerschaft erfahren und bin immer noch geschockt und vollkommen verzweifelt.
Ich mache eine Umschulung zur Reiseverkehrskauffrau und habe im Mai meine IHK-Prüfung.
Ich wollte im Sommer mit meinem Hund nach Namibia auswandern, da ich dort Arbeit und Verwandte habe.
Meine Wohnung ist schon gekündigt.
Ich habe alle meine Hoffnungen daran gesetzt, nach meiner Ausbildung genug Geld für mich und den Hund zu verdienen, um uns ein besseres Leben zu ermöglichen als bisher,was aber nur geht, wenn ich ganztags arbeite, was aber mit einem Baby nicht möglich ist.
Eine Familie habe ich nicht und ich kann mir nicht vorstellen, als alleinerziehende Mutter für ein Kind zu sorgen.
Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, jetzt Mutter zu werden, möchte das Kind aber auch nicht abtreiben.
Es fällt mir so schwer, alleine eine Entscheidung zu treffen, da ich hier niemanden habe, mit dem ich über meine Situation sprechen kann.
Ich habe natürlich Angst, eine Entscheidung zu treffen, die ich hinterher mein Leben lang bereuen werde.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Mir geht es, seit ich weiß, dass ich schwanger bin, so schlecht, dass ich nicht mehr arbeitsfähig bin, da ich mich nicht mehr auf meine Ausbildung konzentrieren kann, sondern den ganzen Tag nur an das Kind, das ich nicht haben möchte und haben kann, denken muss.
Hat jemand schon eine Abtreibung hinter sich oder sein Kind zur Adoption freigegeben?
Welche Möglichkeiten einer Adoption (offene Adoption?) gibt es?
Tatjana

Geändert von Tatjana179 (05.01.2012 um 01:37 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht