|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Ungewollte Schwangerschaft Sie sind schwanger, aber eigentlich ist es nicht der richtige Zeitpunkt für ein Baby. Weil Sie noch mitten in der Ausbildung stecken, die Beziehung zum Vater des Kindes gescheitert ist oder Sie ihre Familienplanung längst abgeschlossen haben. Sie denken an Schwangerschaftsabbruch? Holen Sie sich Rat bei anderen Frauen, die in einer ähnlichen Situation waren. Dieses Forum soll der gegenseitigen Unterstützung und Hilfe dienen. Wir als ELTERN-Redaktion sind der Meinung, dass jede Frau diese Entscheidung für sich ganz persönlich treffen muss. Grundsatzdiskussionen über das Für und Wider von Abtreibungen sind nicht zulässig und werden gelöscht." Beleidigende und diffamierende Äußerungen werden von uns gelöscht. b |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt! Ich bin 34 und habe bereits zwei wunderbare Söhne, die mich sehr fordern. Dazu stecke ich mitten im Studium (ich habe mich für einen anderen Beruf entschieden) und bin erst in anderthalb Jahren fertig. Mein Mann ist seit der Geburt unseres ersten Sohnes mit Unterbrechungen Alleinverdiener, was ihn sehr belastet, da er ständig das Gefühl hat es ist zu wenig!
Als ich mit unserem ersten Sohn schwanger war, war er auch total dagegen. Er war gerade mit der Ausbildung fertig und hatte seinen ersten Job angefangen! Für ihn war die Nachricht das Ende und er wollte mich unbedingt dazu bringen, dass ich abtreibe. Ich aber war ganz klar und habe das Baby behalten und er ist geblieben und ein wunderbarer Vater geworden! Heute steh ich vor der gleichen Situation! Ich bin schwanger, ungeplant! Ich sehe all die Argumente, die mein Mann vorbringt, all seine Ängste und Befürchtungen. Zu wenig Geld, die Jungs, die mich brauchen und wegen des Studiums sowieso schon zu wenig haben, die Unsicherheit, ob ich mein Studium so tough auch mit Baby durchziehen kann. Ich will so gerne fertig werden und endlich arbeiten! Besonders in den letzten Wochen war ich am Ende mit meinen Kräften, schnell ungehalten den Jungs gegenüber. Nen Bandscheibenvorfall hatte ich auch...ich weiß nicht, wie belastbar ich bin/sein werde...Dazu dieser ständige Geldmangel. Wir müssten umziehen. Mein Herz aber freut sich, ich traue mich nicht nicht, es vor meinem Mann einzugestehen, aber ich freue mich... Auf der anderen Seite kan ich nicht gegen meinen Mann entscheiden. Was mache ich denn, wenn er wirklich nicht damit klar kommt, wenn wir uns streiten und sich unsere Familienathmosphäre dadurch verschlechter? Darunter leiden doch dann auch die Jungs, und später evtl. Auch das Baby... Ich mußte das mal runterschreiben, ein bißchen konfus, aber evtl. Könnt ihrs ja nachvollziehen! Ich weiß einfach nicht weiter! |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Baum-Darstellung