|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Ungewollte Schwangerschaft Sie sind schwanger, aber eigentlich ist es nicht der richtige Zeitpunkt für ein Baby. Weil Sie noch mitten in der Ausbildung stecken, die Beziehung zum Vater des Kindes gescheitert ist oder Sie ihre Familienplanung längst abgeschlossen haben. Sie denken an Schwangerschaftsabbruch? Holen Sie sich Rat bei anderen Frauen, die in einer ähnlichen Situation waren. Dieses Forum soll der gegenseitigen Unterstützung und Hilfe dienen. Wir als ELTERN-Redaktion sind der Meinung, dass jede Frau diese Entscheidung für sich ganz persönlich treffen muss. Grundsatzdiskussionen über das Für und Wider von Abtreibungen sind nicht zulässig und werden gelöscht." Beleidigende und diffamierende Äußerungen werden von uns gelöscht. b |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet weil ich seit einigen Tagen nicht mehr weiter weiß. Ich bin Mama von 4 Kindern. Diese 4 sind alle Wunschkinder. Nach der Geburt unserer jüngsten Tochter (jetzt 2 Jahre) habe ich mich sterilisieren lassen. Die Familienplanung war abgeschlossen. Seit 5 Wochen warte ich nun schon auf meine Regel. Kam sie zuvor immer püntklich, habe ich mir doch so ein paar Gedanken gemacht. Aber nicht in Richtung einer Schwangerschaft. Habe ich doch auf die Steri vertraut. Am Montag war ich bei meiner Gyn, da ich seit knapp 2 Wochen Schmerzen im linken Unterbauch habe. Dort der Schock. Ich bin schwanger!!!! In der 8. Woche. Meine Gyn sagte das sowas passieren kann. Weiß ich ja, wurde ja auch aufgeklärt. Aber warum gerade ich? Ich bin nun hin- und hergerissen. Ich möchte doch gar kein Kind mehr. Nicht umsonst habe ich mich sterilisieren lassen. Einerseits widerstrebt mir auch eine Abtreibung. Ich weiß nicht ob ich mit dem Wissen ein Leben (auch wenn es manche noch nicht so sehen) "umgebracht" zu haben, leben könnte. Andererseits ist ein 5. Kind finanziell absolut nicht drin. Ist ja jetzt mit 4 Kindern manchmal schon schwer. Ich selber darf, lt. Arzt, nicht mehr in meinem Beruf arbeiten und mein Mann verdient auch nicht gerade rosig. Noch dazu hat mein Mann auch schon gesagt definitiv kein weiteres Kind sonst wäre er weg. Eine tolle Hilfe ![]() Ich bin echt total fertig ![]() LG, Tami |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Baum-Darstellung