Zurück   Eltern.de Forum > Schwangerschaft und Geburt > Ungewollte Schwangerschaft
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Ungewollte Schwangerschaft Sie sind schwanger, aber eigentlich ist es nicht der richtige Zeitpunkt für ein Baby. Weil Sie noch mitten in der Ausbildung stecken, die Beziehung zum Vater des Kindes gescheitert ist oder Sie ihre Familienplanung längst abgeschlossen haben. Sie denken an Schwangerschaftsabbruch? Holen Sie sich Rat bei anderen Frauen, die in einer ähnlichen Situation waren.

Dieses Forum soll der gegenseitigen Unterstützung und Hilfe dienen. Wir als ELTERN-Redaktion sind der Meinung, dass jede Frau diese Entscheidung für sich ganz persönlich treffen muss. Grundsatzdiskussionen über das Für und Wider von Abtreibungen sind nicht zulässig und werden gelöscht." Beleidigende und diffamierende Äußerungen werden von uns gelöscht. b

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012, 02:47
Stranger

Standard Ungewollt schwanger und vater lässt mich sitzen :-(

Hallo,
ich habe nun im Internet nach mehreren Möglichkeiten geschaut meine Situation zu schildern, und bin hier hängen geblieben.

Ich bin 19 Jahre alt und ungewollt schwanger geworden trotz Pille und Kondom.
Den Test habe ich am 31.12.2011 gemacht, 1 woche später bestätigte mir meine Frauenärztin das ich in der 8. Woche schwanger bin.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht was ich machen sollte. Ich habe mich mit dem Vater des Kindes zusammen gesetzt (da wir nicht mehr zusammen sind) und entschieden das ich den Wurm nicht abtreiben kann.
Egal aus welcher Perspektive ich es gesehen ahbe gab es Vor- und Nachteile.
Doch ich war sicher auch wenn es echt der unpassendste Zeitpunkt ist, das der Wurm auch eine Chance verdient hat, denn er kann am wenigsten dafür. Also bin ich 1 Woche später zum Frauenarzt um mir meinen Mutterpass zu holen und da sah ich den Wurm nochmal, ich wusste das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Es lief alles ganz okay zumindestens mit dem Vater, zu Huase bei meiner Mutter war die Hölle los, sie sagt ich soll ausziehen, da sie es nciht mitmachen möchte, ich respektiere diese Entscheidung, bin jedoch sehr froh das cih meinen Vater und seine neue Frau hinter mir stehen habe. Ich hoffe das sich das mit meiner Mutter wieder klrt, aber das ist mmentan Nebensache.

Mittlerweile redet der Vater des Kindes kein Wort mehr mit mir, antwotet mir nicht auf Sms, oder Anrufe. Ich bin ratlos und weiß nicht was ich machen soll, ich werde ihn definitiv als Vater eintragen lassen, aber er sagte mir das er zu dem Kind steht und ich habe es ihm geglaubt, udn cih ahbe ihm vertraut doch nun weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll. Ich wünsche mir einfach nur das er endlich versteht worum es eigentlich geht, nciht um mcih oder um ihn sondern um den Wurm der im August das Licht der Welt erblicken wird.

Nun muss ich ganz viel Laufen und Sachen beantragen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ist alles Ziemlich viel, doch ich hoffe das ich das mit viel Unterstützung von Familie und Freunden schaffe und daran glaube ich auch, auch wenn es momentan so nicht aussieht.

Nunja vielleicht gibt es ja junge Mütter denen so ein ähnliches Schicksal passiert ist.

Würde mich über jegliche Rückmeldung freuen..

Liebe Grüße
Nessa92

Themen-Optionen
Ansicht