Zurück   Eltern.de Forum > Schwangerschaft und Geburt > Ungewollte Schwangerschaft
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Ungewollte Schwangerschaft Sie sind schwanger, aber eigentlich ist es nicht der richtige Zeitpunkt für ein Baby. Weil Sie noch mitten in der Ausbildung stecken, die Beziehung zum Vater des Kindes gescheitert ist oder Sie ihre Familienplanung längst abgeschlossen haben. Sie denken an Schwangerschaftsabbruch? Holen Sie sich Rat bei anderen Frauen, die in einer ähnlichen Situation waren.

Dieses Forum soll der gegenseitigen Unterstützung und Hilfe dienen. Wir als ELTERN-Redaktion sind der Meinung, dass jede Frau diese Entscheidung für sich ganz persönlich treffen muss. Grundsatzdiskussionen über das Für und Wider von Abtreibungen sind nicht zulässig und werden gelöscht." Beleidigende und diffamierende Äußerungen werden von uns gelöscht. b

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 11:56
Pooh-Bah

Rotes Gesicht ungewollt schwanger mit dem 3. - total zerrissen

Ich fang mal mit der ganzen Vorgeschichte an.

Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei Kinder (01/2007 und 11/2008).
Mein Mann ist selbständig und arbeitet viel (wie bei jedem Selbständigen läuft's mal besser und mal schlechter).

Da ich letztes Jahr viel alleine war (er war immer lange arbeiten), beide Kinder zu Hause hatte - dadurch doch etwas fertig war, hatte ich für mich eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Ende Nov.-Mitte Dez. waren wir also zur Kur. Es war sehr erholsam und ich kam mit vielen neuen Ideen (u.a. auch was für mich zu tun) nach Hause.

Wir haben zusätzlich Pferde, welche wir in Eigenhaltung versorgen. Bis Dez. ist mein Mann 1 Stunde eher aufgestanden und hat morgens vor der Arbeit die Pferde versorgt. Abends kam er nach Hause (oft erst zur Abendbrotszeit) - und hat, während ich die Kinder ins Bett gebracht habe die Pferd gefüttert.

Seit Januar gehen beide Kinder in KiGa/Krippe, was uns mal eben rund 315,-Euro (inkl. Essen) kostet.
Nachdem die Kinder im KiGa sind, füttere ich jetzt die Pferde und bereite soviel wie möglich für abends vor.

Wir wollen uns im April einen eigenen Hengst holen (die erste Fremdstute hat sich auch schon angemeldet), der auch noch eingeritten werden sollte. Außerdem haben wir eine 4-jährige Tochter von ihm, die wir aus Werbezwecken showen wollten (um ihn zu promoten).

Wie ihr seht, wir haben also viel vor!

Wir haben vor der Entscheidung den Hengst zu kaufen lange überlegt, ob noch ein 3. Kind kommen soll. Und haben uns schlußendlich dagegen entschieden.

Wir verhüten mit Kondom an den fruchtbaren Tagen. Leider haben die sich wohl etwas verschoben, denn ich habe gestern abend und heute früh positiv getestet. Hatte letztes Jahr auch einen längeren Zyklus, bei dem ich dachte ss zu sein, daher habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht.
Früher konnte ich mir eine Abtreibung nie vorstellen! Aber bei dem was wir vorhaben, bin ich doch nicht völlig abgeneigt.

Als ich meinem Mann gestern den SST gezeigt habe, meinte er nur schulterzuckend "Dann ist es halt so ..... oder willst du abtreiben?" Er meinte auch, daß er mich nicht dazu zwingen kann, er "möchte schließlich nicht mit einem seelischen Wrack nachher am Tisch sitzen", weil ich den Eingriff nicht verabreitet habe.

Jetzt kommen nochmehr Bedenken: wir haben ein Arbeits-Auto (Ford Ranger) und meinen kleinen dreitürigen Fiesta. Ein neues Auto ist nicht drin. Finanziell kommen wir gerade so über die Runden.

Auf der anderen Seite: es ist ein Teil von uns beiden!!!
Ach Mensch, ich weiß echt nicht was ich machen soll???

Ich hab' solche Angst, daß ich mich "falsch" entscheide und diese Entscheidung später breue!

Geändert von Anita78 (27.01.2010 um 12:03 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht