|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Unser Kind ist chronisch krank Wie gehen Sie mit der Krankheit Ihres Kindes um? Wo finden Sie Hilfe und Unterstützung? Vielleicht haben Sie Ratschläge, die anderen Eltern in dieser Situation helfen können. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
unser Kleiner ist 10 Monate alt. Nachdem wir wirklich eine üble Zeit in den letzten 10 Monaten hatten, wissen wir nun, dass er eine Laktoseintoleranz hat. Er beginnt erst jetzt so langsam mit dem Essen und wir müssen ganz schön testen, was er überhaupt mag (Gemüse geht gar nicht...) und auch das schwankt dann noch von Tag zu Tag. Nun sind wir mit dieser Laktosegeschichte ganz schön eingeschränkt. Ich bin erstaunt und gleichzeitig erschrocken, wo sich überall Laktose versteckt. Ich frage mich manchmal wirklich, wie man mit dieser Einschränkung normal essen kann. Ist natürlich auch blöd, weil ich mich in meinem Leben bisher fast ausschließlich von Sahnesaucen ernährt habe... Wir testen gerade die Minus-L-Produkte, aber die Unruhe, die unser Kleiner gestern Nacht hatte, lässt nichts gutes ahnen. Ich fürchte, er hat den Klacks Sahne (Minus-L), den ich gestern an die Tomatensauce gemacht habe, nicht vertragen. So ein Nerv.Ich würde gern mal erfahren, wie ihr so damit umgeht, was ihr kocht und ob für euch zum Beispiel Laktasepräparate eine Alternative/Ergänzung sind. Und wie gehen eure Kinder damit um? Ist das nicht schrecklich, wenn sie in der Schule oder auf Kindergeburtstagen immer "anders" sind? Viele Grüße Lulu
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Wir testen gerade die Minus-L-Produkte, aber die Unruhe, die unser Kleiner gestern Nacht hatte, lässt nichts gutes ahnen. Ich fürchte, er hat den Klacks Sahne (Minus-L), den ich gestern an die Tomatensauce gemacht habe, nicht vertragen. So ein Nerv.

Baum-Darstellung