Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lächeln Wer hat Erfahrung mit privaten Ferienhäusern in Frankreich?

Hallo an alle Reisewütigen!

Wir möchten im kommenden Sommer gerne nach Frankreich (Côte d' Azur) verreisen.
    Die Angebote der Tui und co scheinen mir doch recht teuer. Ich habe online von privat um einiges günstigere Angebote gefunden.

HAt schon einmal jemand von euch von privat ein Ferienhaus gemietet? Ist es richtig, das man dort mit hoher Kaution (500 Euro) zu rechnen hat? Mein Mann hat Angst, das wir das Geld nie wieder sehen.
    Vl. hat ja jemand Erfahrung mit seriösen Angeboten?! Das wäre super!

lg
    Wunschkind 1.0 (08.2003); Wunschkind 2.0 (03.2005); Wunschkind 3.0 (03.2007) & ÜberraschungsEi

Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Wer hat Erfahrung mit privaten Ferienhäusern in Frankreich?

Zitat Zitat von DreiWunschkinder Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Reisewütigen!

Wir möchten im kommenden Sommer gerne nach Frankreich (Côte d' Azur) verreisen.
    Die Angebote der Tui und co scheinen mir doch recht teuer. Ich habe online von privat um einiges günstigere Angebote gefunden.

HAt schon einmal jemand von euch von privat ein Ferienhaus gemietet? Ist es richtig, das man dort mit hoher Kaution (500 Euro) zu rechnen hat? Mein Mann hat Angst, das wir das Geld nie wieder sehen.
    Vl. hat ja jemand Erfahrung mit seriösen Angeboten?! Das wäre super!

lg
    Hi,

wir haben mehrfach ueber Ferienwohnungen Ferienhuser Ferienhaus Ferienwohnung bei HomeAway FeWo-direktmieten gebucht (Frankreich und Mallorca). Dort verhandelst Du alles mit dem Besitzer/Verwalter direkt.

Kaution u.ae. sind immer sehr unterschiedlich, meist haben wir das Geld in bar dort uebergeben und am Abreisetag wiederbekommen. Vor 6! Jahren war es mal €300 fuer ein Haus in der Provence.

Mir kommt die Seite immer sehr professionell vor und die Informationen der Haeuser passten immer. Kontakte mit den Eigentuemer/Verwaltern war auch immer sehr serioes.

Ma-Manija ist offline Henne im Korb

Wir haben schon oft über Site officiel Gîtes de France®. 55 000 offres locations vacances en France gebucht.
    Ich glaube, als Kaution haben wir oft einen Scheck hinterlegt (haben aber auch ein frz. Konto).
    Ein seriöser Vermieter, wovon man bei Gite de France ausgehen kann, kriegt man seine Kaution wieder. Die Franzosen sind nicht alle Halsabschneider.
    LG
    Ma-Manija
    mit Ma (03/04), Ni (12/05) und Ja (04/08)

http://ma-manija.blogspot.com/

tokyob ist offline enthusiast

Wir haben bisher ueber vrbo.com und homelidays.com gebucht und keine Probleme gehabt. Auf offensichtliche Probleme (z.B. Ueberweisung auf ein Konto in Nigeria, unvollstaendige Infos, schlechte Bewertungen) sollte man natuerlich acht geben.
    Was man aber zuerst ueberweist, ist meist keine Kaution, sondern eine Anzahlung. Der Restbetrag wird dann oft erst bei Ankunft faellig. Umgekehrt will sich der Vermieter natuerlich auch durch eine Kaution vor Diebstahl/Schaeden/... schuetzen.