Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Kulinari ist offline Stranger

Standard Ab welchen Alter in den Freizeitpark?

Huhu!

Unsere Kleine Familie ( Mein Mann + Töchterchen Sophie 5 und Ich ) machen im Sommer endlich mal wieder einen Urlaub. Und zwar geht es nach Frankreich. Ich bin ein großer Fan von den Französischen Stränden und so bin ich mir doch sicher, dass der Urlaub allen gefallen wird. Es geht St. Jean de Monts. Als kleine bzw. größere Überraschung für Sophie haben mein Mann und ich überlegt eventuell in das Disneyland Paris zu fahren. Dort habe ich auch bereits hier einige Angebote eingeholt. Allerdings bin ich mir zur Zeit noch ein wenig unsicher, ob Sophie mit 5 Jahren dort überhaupt schon ihren Spaß haben wird, oder das doch alles eher erdrückend auf sie wirken wird. Sie ist zwar großer Disney Fan aber bei solchen riesen Parks wollte ich doch vorher erstmal euch fragen. Hat dort irgendwer von euch schon einmal Erfahrungen mit jüngeren Kindern und einem Besuch im Freizeitpark gemacht? Alles halb so wild oder sollte ich mit dieser Überraschung doch lieber noch ein paar Jahre warten?

Ich freue mich über eure Antworten :)

Lg!

Gast

Standard Re: Ab welchen Alter in den Freizeitpark?

Mann und ich sind große Disneyfans - wir waren das erste Mal mit den Kindern, als sie 2 Jahre alt waren. Inzwischen sind sie 8 und 11 und waren insgesamt schon 5 bzw 6 mal in Disneyland (davon 2x in Amerika).

Es gibt viele Fahrgeschäfte speziell für Kleinere, auch Spielplätze - unsere Kinder hatten immer viel Spaß.

Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

Wir fahren dieses Jahr, Tochter is so gut wie 6. Wir sind fuer 2 Naechte da und das Hotel hat auch einen pool und somit koennen wir auch mal eine Pause machen und Eindruecke verarbeiten. Da unser Hotel zum Park gehoert haben wir den Park auch 2 Stunden fuer uns alleine, was angeblich viel bringen soll, da gerade im Hochsommer es sehr voll wird.

In unserem Bekanntenkreis sind wir spaet :-). Viele fahren mit 2-3jaehrigen, sagen aber selber, dass die Kinder sich an nichts mehr erinnern und der 2. Besuch mit 5 viel besser war. Allerdings ist Disneyland Paris hier in England sehr populaer und meine Tochter hat gerade dieses Jahr viele Freunde, die zum 2. Mal dort waren und sie hat es sich sehr gewuenscht.

Zitat Zitat von Kulinari Beitrag anzeigen
    Huhu!

Unsere Kleine Familie ( Mein Mann + Töchterchen Sophie 5 und Ich ) machen im Sommer endlich mal wieder einen Urlaub. Und zwar geht es nach Frankreich. Ich bin ein großer Fan von den Französischen Stränden und so bin ich mir doch sicher, dass der Urlaub allen gefallen wird. Es geht St. Jean de Monts. Als kleine bzw. größere Überraschung für Sophie haben mein Mann und ich überlegt eventuell in das Disneyland Paris zu fahren. Dort habe ich auch bereits hier einige Angebote eingeholt. Allerdings bin ich mir zur Zeit noch ein wenig unsicher, ob Sophie mit 5 Jahren dort überhaupt schon ihren Spaß haben wird, oder das doch alles eher erdrückend auf sie wirken wird. Sie ist zwar großer Disney Fan aber bei solchen riesen Parks wollte ich doch vorher erstmal euch fragen. Hat dort irgendwer von euch schon einmal Erfahrungen mit jüngeren Kindern und einem Besuch im Freizeitpark gemacht? Alles halb so wild oder sollte ich mit dieser Überraschung doch lieber noch ein paar Jahre warten?

Ich freue mich über eure Antworten :)

Lg!

Falls es Dich noch interessiert, wir sind jetzt vor einer Woche zurückgekommen. Der Park ist eher für bis 8jaehige oder so geeignet, ich weiß nicht, ob unsere Tocher noch mit 10 daran Freude hätte.

Wenn Du mehr wissen willst, sag Bescheid.

Gast

Zitat Zitat von Wusel72a Beitrag anzeigen
    Falls es Dich noch interessiert, wir sind jetzt vor einer Woche zurückgekommen. Der Park ist eher für bis 8jaehige oder so geeignet, ich weiß nicht, ob unsere Tocher noch mit 10 daran Freude hätte.
    Die Tochter der TE ist doch 5

Zitat Zitat von Tani4ka75 Beitrag anzeigen
    Die Tochter der TE ist doch 5
    Richtig. Aber sie ueberlegte, ob sie nicht noch ein paar Jahre warten sollte. Daher meine Meinung, dass aeltere Kinder eher weniger Spass haben koennten. Der Grossteil der Kinder im Disneypark waren unter 8-10.