Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fuerteventura

  1. #1
    BabyJoshua ist offline newbie
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    19

    Lächeln Fuerteventura

    Hallo,
    ich suche auf diesem Weg Tipps für unseren ersten Flug mit dem kleinen Joshua ( 1 1/2 ) wir wollen Mitte Februar fliegen.
    Ich mache mir nur jetzt schon Gedanken wie er die lange Zeit am Flughafen und besonders den Flug übersteht. Wie läuft das am Flughafen ab mit so einem kleinen Mann, hat jemand von euch Erfahrungen damit und auf was soll ich achten?
    Danke schon im Vorraus für euere Ratschläge.

    LG Steffi

  2. #2
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    69.545

    Standard Re: Fuerteventura

    mit einem Kleinkind läuft es am Flughafen nicht anders ab als sonst auch.
    Je nach Uhrzeit dürfte das ganze für ihn so spannend sein dass diese Zeit leicht zu überbrücken geht, es gibt ja genug zum gucken und zeigen.
    Schau zu dass Du im Flugzeug einige Dinge dabei hast mit denen Du ihn beschäftigen kannst

  3. #3
    banditenbraut ist offline Stranger
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard Re: Fuerteventura

    Der Frage kann ich mich nur anschließen! Wir werden Anfang März mit unserem dann 10 Monate alten Sohn nach Lanzarote fliegen! Wir freuen uns schon sehr darauf. Ein paar Tips zum Thema Reisen mit Baby/Kleinkind habe ich mir übrigens von Eltern.de ausgedruckt. Bin aber für weitere Anregungen dankbar.

  4. #4
    Avatar von harmony
    harmony ist offline liebt das Meer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    6.593

    Standard Re: Fuerteventura

    Lanzarote ist eine wunderschöne Insel!! Wir waren im Februar 2005 dort und hatten einen sehr schönen Urlaub. Ich würde auf jeden Fall genug warme Klamotten einpacken, wir hatten in der zweiten Woche Pech mit dem Wetter und haben ein bißchen gefroren...
    LG, Kirsten

  5. #5
    charlouis ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    63

    Standard Re: Fuerteventura

    Hi,
    wir waren im Dezember mit unseren Zwillies auf Fuerteventura. Es war etwas chaotisch, aber das lag mehr an den Zwillies.
    Ich würde unbedingt einen Sitzplatz in der 1. Reihe buchen!!! und möglichst einen Flug, der von den Zeiten günstig für Euren Ablauf ist. Ansonsten Nasentropfen vor dem Fluf und bei Start und Landung trinken, trinken, trinken!!!!!
    LG Katrin
    Und falls Ihr Fuerte nicht kennt.... dort ist es immer windig!Mütze nicht vergessen :-)!

  6. #6
    Avatar von Tollkirsche.
    Tollkirsche. ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    331

    Standard Re: Fuerteventura

    Flug ist mit Kind nicht anders als ohne. Aber nach Fuerteventura würde ich nicht ohne und schon gar nicht mit Kleinkind fahren. Da gibt es nur Sand und Wind mit Sand. Todlangweilig. Und am Strand hat der Lütte dann ständig Sand in Augen und Ohren.

  7. #7
    BabyJoshua ist offline newbie
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    19

    Standard Re: Fuerteventura

    So jetzt geht es bald los, am Dienstag ist Abflug.Wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub.Wenn wir zurück sind werde ich mal berichten wie es war.
    LG Stephanie

  8. #8
    Ritterchen ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    97

    Standard Re: Fuerteventura

    Hallo Stephanie,

    einen schönen ersten gemeinsamen Urlaub wünsche ich euch.

    Mit meinen beiden Söhnen habe ich schon sehr oft die Osterferien dort verbracht und es war jedes mal super schön!

    Dieses Jahr sind meine beide Töchter (2 Jahre, 5 Monate) mit dabei und wir freuen uns riesig.

    Eigentlich kann man mit Fuerte nicht viel falsch machen. Eine Strandmuschel ist gut, um dem Kleinen Schutz vor Wind und Sonne zu bieten. Abends warme Kleidung und das Leitungswasser hat dort keine Trinkwasserqualität.

    Viel Spass euch und genießt den Urlaub mit eurem kleinen Mann!

    Es grüßt
    Angelika

  9. #9
    Annimariechen ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    14

    Lächeln Re: Fuerteventura

    Wir waren im Juni 2007 auch auf Fuerteventura. Unsere Tochter war zu dem Zeitpunkt 2. Am Flughafen war alles super, weil es viel zu entdecken gibt, aber der Flug war lang. Die Kleinen sitzen nicht so lang still. Es war aber super, dass noch mehr Kinder im Flieger waren. Die sind auf dem Gang umher getobt und durften zum Kapitän. Das war schon ein Erlebnis ! Aber in diesem Jahr bleiben wir in Deutschland.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •