Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Beabaer ist offline Stranger

Lächeln Kinderwagen und fliegen!

Hallo,
    ich habe vor mit meiner kleinen Tochter (dann 11 Wochen) zu meinen Schwiegereltern nach Mallorca zu fliegen. Jetzt ist meine Frage an die schon erfahrenen "Flieger": "Wie macht ihr das mit Kinderwagen und MaxiCosi?"
    Über Ideen wäre ich sehr dankbar!

emya ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Kinderwagen und fliegen!

Wird doch beides aufgegeben,oder nicht??
    Unseren Buggy konnten wir immer bis Abflug behalten.Autositz hatten wir nie mit..

Wir werden am Sonntag in den Urlaub fliegen. Buggy nehmen wir bis zum Gate mit, dann wird er in den Flieger geladen, beim Aussteigen bekommst Du ihn dann gleich wieder.
    MaxiCosi geben wir auf, den stecken wir in eine große Reisetasche. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber falls ihr keine riesige Tasche habt, wickelt ihn einfach fest in Frischhaltefolie ein (der Tipp wurde mir am Flughafen am Check-in gegeben, habe auch schon mehrere gesehen die das gemacht haben - und er ist immer heil angekommen) und gebt ihn auf.
    Claudia

Minimann 03.11.2009
    Maximann 27.08.2007

Beabaer ist offline Stranger

Danke! Werde es wohl ganz ähnlich machen. Das mit dem Maxicosi ist eine super Idee, vielen Dank.

Kruemel24 ist offline addict

Mir wurde mal im Reisebüro gesagt, dass es in Flugzeugen eine spezielle Halterung für das MaxiCosi gibt...denn irgendwo muss das Kind ja auch angeschnallt werden...
    Lg Krümel

Kinder unter 2 haben keinen Sitzplatzanspruch.Die fliegen frei mit .Sitzen oder liegen auf dem Schoß, Wenn man Glück hat sitzt man vorne und bekommt so eine Babywanne.

Zitat Zitat von emya Beitrag anzeigen
    Kinder unter 2 haben keinen Sitzplatzanspruch.Die fliegen frei mit .Sitzen oder liegen auf dem Schoß, Wenn man Glück hat sitzt man vorne und bekommt so eine Babywanne.
    Toll, dass man sich so gut auf die Info im Reisebüro verlassen kann :(
    Wenn der Flug jetzt aber mehrere Stunden dauert...das kann doch echt nicht gut sein, sein Kind nonstop auf dem Schoß zu haben...oder?
    Lg Krümel

Ist aber so oder man muss den Flug für das Kind voll bezahlen.(glaube das geht). Aber wer kann das alles zahlen?

Wir sind mit unseren Zwillingen nach Ägypten geflogen . Da waren die beiden 11 Monate alt. 4 1/2 Stunden auf dem Schoß !!!. In die Wanne wollten die nur kurz...
    Und die beiden Großen hatten wir auch dabei...Wir sind ja extra noch mal geflogen,da die kleinen noch frei waren. Für 4 Kinder können wir uns Pauschalreisen nicht mehr erlauben...

Das ist echt ne Zumutung finde ich. Ich meine, die Kleinen sollen ja nicht die ganze Zeit in der Schale liegen, das tut ihrem Rücken auch nicht unbedingt gut. Aber wenn ich daran denke, wie fies das teilweise ist unseren Kleinen ewig auf dem Arm zu haben wenn er zb krank ist und nicht schlafen kann, dann will ich mir nicht vorstellen, wie man sich nach einem 8 Stunden-Flug fühlt. *autsch* Ich glaube wir warten dann doch lieber mit dem Fliegen, bis er älter ist. :)
    Lg Krümel

Wir haben das halt in Kauf genommen...Oder ihr müßt früh buchen und auch gleich die vordere Reihe reservieren...Und bei einem Kind kann man sich ja auch abwechseln mit dem halten. Und wenn man in der Nebensaison fliegt sind ja vielleicht sogar noch Plätze frei. Das Glück hatten wir auch einmal...