Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    112

    Frage Sonnencreme, die nicht auf Kleidung färbt?

    Hallo,

    kann mir jemand von euch eine Kindersonnencreme (LSF 30-50) empfehlen, die keine Flecken auf der Kleidung hinterlässt? Ich hab letztes Jahr eine vom "dm" gehabt, die hat alle hellen Shirts meiner Tochter an Hals und Ärmeln gelblich verfärbt und jetzt hab ich eine aus der Apotheke (Ladival), die färbt auch!

    Die Apothekerin konnte sich das gar nicht erklären; sie hätte sowas noch NIE gehört! Allerdings steht es aber auch auf der Sonnencreme-Tube, dass ein "direkter Kontakt" mit der Kleidung vermieden werden soll, eben wegen Verfärbungen. Ich weiß ja nicht, was die Sonnencremehersteller sich unter einem "direkten Kontakt" vorstellen... NATÜRLICH schmiere ich die Creme NICHT auf das T-Shirt. Aber einen Kontakt zwischen eingecremter Haut und T-Shirt kann ich halt schlecht vermeiden...

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden?

    Danke im voraus!

    Sandra
    LG
    Sandra :)

  2. #2
    Avatar von harmony
    harmony ist offline liebt das Meer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    6.622

    Standard Re: Sonnencreme, die nicht auf Kleidung färbt?

    Das Problem kenn ich auch, bräuchte aber selber eine Lösung! Hatte letztes Jahr eine Sonnenmilch von Bübchen, die färbte und die diesjährige von Nivea tuts auch(obwohl es nicht draufsteht..)
    Ich schlage die Ärmel und Hosenbeine immer ein bißchen nach außen um vor dem Eincremen und mache sie dann erst wieder richtig, wenn die Creme eingezogen ist. Wenn dann Creme drankommt, hat man die innen. Nur mit dem Halsausschnitt ist das schwierig, hab auch schon einige Ränder an Bodies und Shirts. Wenn das Zeug dann wenigstens beim Waschen rausgehen würde....
    Bin gespannt, welche Tipps Du hier bekommst!
    LG, Kirsten

  3. #3
    Avatar von 1.Leuchtturm
    1.Leuchtturm ist offline Poweruser
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    9.816

    Standard Re: Sonnencreme, die nicht auf Kleidung färbt?

    Wir benutzen immer diese http://www.lavera.de/sunsensitiv.html und hatten bisher noch nie eingefärbte Kleidung.

  4. #4
    butzel ist offline Juchhu, ein 2.Kerlchen!
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    37

    Lächeln Re: Sonnencreme, die nicht auf Kleidung färbt?

    Wir benutzen auch seit 3 Jahren Lavera Kids Sun Spray
    http://www.lavera.de/sunkidsspray.html
    und die läßt sich problemlos wieder auswaschen!
    Ist zwar ganz schön teuer, aber eine Flasche ist auch wahnsinnig ergiebig.
    LG Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard Re: Sonnencreme, die nicht auf Kleidung färbt?

    Hallo,

    wo gibts denn diese "Lavera"? Gibts die nur bis LSF 25?

    LG
    Sandra
    LG
    Sandra :)

  6. #6
    Avatar von 1.Leuchtturm
    1.Leuchtturm ist offline Poweruser
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    9.816

    Standard Re: Sonnencreme, die nicht auf Kleidung färbt?

    Im Naturkostladen, Reformhäuser,oder hier http://www.naturesbest.de/scripts/sh...4f930b&start=1

  7. #7
    Snyderfamily ist offline newbie
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    45

    Standard Re: Sonnencreme, die nicht auf Kleidung färbt?

    Habe auch die Ladival, Färbungen sind mir nicht aufgefallen. Nehme immer das Pumpspray, läßt sich besser verteilen wie die Milch.
    Gruß Lydia

  8. #8
    Amy70 ist offline newbie
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    35

    Standard Re: Sonnencreme, die nicht auf Kleidung färbt?

    Hallo,

    wir nehmen auch Lavera (das "grüne" Spray ;-)
    und bisher hatten wir auch keine Flecken auf der Kleidung.
    Auch wenn es etwas teurer ist als Andere, da muss man durch. So lange haben wir ja keinen Sommer ;-) Und die Haut meiner Kids liegt mir schon am Herzen.

    Viele Grüße
    Amy

  9. #9
    Codemaus ist offline addict
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    471

    Standard Re: Sonnencreme, die nicht auf Kleidung färbt?

    Eine Lösung hab ich nicht, wir hatten auch die Sonnencreme von d.m. Die scheint zumindest gut zu schützen.
    Das Problem ist halt, dass die Babysonnencremes rein mineralisch sind und sich auf die Haut legen, statt in sie einzudringen. Ich glaube nicht, dass das farblos geht, weil die Sonne ja reflektiert werden muss. Zumindest gehen die Flecken wieder raus. Für zuhause haben wir Weleda mit LSF 20, die färbt etwas weniger als die d.m. mit LSF 50.

    LG
    Codemaus

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Sonnencreme, die nicht auf Kleidung färbt?

    Wir nehmen die von La Roche Posay LSF 50 aus der Apotheke. Ist zwar auch etwas teurer, aber Flecken in der Kleidung hatten wir noch nie. Und sie läßt sich super leicht verteilen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •