Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Firstbaby07 ist offline Member

Frage Mückenschutz ??

Hallo,

da meine Maus und ich im Juli für 2 Wochen nach Ungarn fliegen, mache ich mir Gedanken darüber, wie ich Alina vor den "hungrigen" Mücken gut schützen kann.

Mein Arzt meinte es gäbe Autan für Kinder.
    Als ich dann nachgelesen habe, war ich nicht überzeugt ob es das Richtige ist, denn das ist ab 2 Jahren und es soll wohl auch sehr anstrengend für den kleinen Körper sein, weil die Wirkstoffe sehr stark seien.

Daher wollte ich mal fragen,wie ihr das gemacht habt und ob ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntet.

Ganz lieben Dank und liebe Grüße
    :liebe: Meine süße Maus macht mir sooooo viel Freude !!! :liebe:

Gast

Standard Re: Mückenschutz ??

Zitat Zitat von Firstbaby07 Beitrag anzeigen
    Hallo,

da meine Maus und ich im Juli für 2 Wochen nach Ungarn fliegen, mache ich mir Gedanken darüber, wie ich Alina vor den "hungrigen" Mücken gut schützen kann.

Mein Arzt meinte es gäbe Autan für Kinder.
    Als ich dann nachgelesen habe, war ich nicht überzeugt ob es das Richtige ist, denn das ist ab 2 Jahren und es soll wohl auch sehr anstrengend für den kleinen Körper sein, weil die Wirkstoffe sehr stark seien.

Daher wollte ich mal fragen,wie ihr das gemacht habt und ob ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntet.

Ganz lieben Dank und liebe Grüße
    tagsüber autan -
    nachts moskitonetz.

Gast

... hab mir auch schon Gedanken drum gemacht und nachgelesen. V. a. was Zecken anbelangt. Insgesamt ist das ganze Zeug (auch die biolog. Sachen) erst für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Also Moskitonetze, die gibts auch für den Kinderwagen, Fahrradanhänger etc. und entsprechende (luftige) Kleidung.
    Grüße, S*

Firstbaby07 ist offline Member

Lieben Dank euch Beiden, werde mal versuchen das Beste draus zu machen. :)
    LG
    :liebe: Meine süße Maus macht mir sooooo viel Freude !!! :liebe:

Gast

hol dir in der apotheke die staphisagria Globulis. Dann werdet ihr nicht mehr von mücken gestochen. Die sind echt super.
    Sara war früher auch immer total zerstochen, 30 bis 40 Stiche am Körper
    Seit dem wir die Globulis nehmen, werden wir nicht mehr gestochen.
    Als wir in Bulgarien waren, waren im Zimmer sehr viele Mücken, die sind bei Sara um den Kopf geschwirrt, aber sie wurde nie gestochen!