Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    stevie66 ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard Ausflugtipps für Raum Frankfurt und Hessen

    Hallo zusammen,

    unser Kindergarten, macht in den Sommerferien 4 Wochen zu.
    Da ich Elternzeit genommen habe, besteht viel Zeit um Ausflüge mit meinen Kiddys zu machen. Wer hat noch gute Ausflugtipps für den Großraum Frankfurt oder auch Hessenweit?
    Habe mir zwar schon einiges ausgedacht, bin aber für zusätzliche Tipps und Ideen sehr dankbar!

    Schöne Grüße und tolle Sommerferien!
    Stevie :p

  2. #2
    Avatar von Medusa
    Medusa ist offline Legende
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    13.018

    Standard Re: Ausflugtipps für Raum Frankfurt und Hessen

    Zitat Zitat von stevie66 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    unser Kindergarten, macht in den Sommerferien 4 Wochen zu.
    Da ich Elternzeit genommen habe, besteht viel Zeit um Ausflüge mit meinen Kiddys zu machen. Wer hat noch gute Ausflugtipps für den Großraum Frankfurt oder auch Hessenweit?
    Habe mir zwar schon einiges ausgedacht, bin aber für zusätzliche Tipps und Ideen sehr dankbar!

    Schöne Grüße und tolle Sommerferien!
    Stevie :p
    Ich zähl einfach mal auf was uns in der Region gut gefallen hat:
    - Freizeitpark Lochmühle (Nähe Friedrichsdorf)
    - Frankfurter Zoo
    - Palmengarten
    - Taunustherme
    - Senkenbergmuseum
    - Frankfurter Flughafen
    - Hessenpark
    - Felsenmeer
    - Edersee

    und im August natürlich das Museumsuferfest in FfM :).

  3. #3
    MamaAlex2006 ist offline old hand
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    0

    Standard Re: Ausflugtipps für Raum Frankfurt und Hessen

    Schau mal: http://www.hr-online.de/website/rubr...zeit/index.jsp Da sind auch viele Sachen dabei die nich so alltäglich sind.
    Alex mit
    Anna-Lena *18.07.2006
    und Leonie *12.09.2008

  4. #4
    Avatar von Anke0171
    Anke0171 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    5.816

    Standard Re: Ausflugtipps für Raum Frankfurt und Hessen

    Hallo,

    die Lochmühle können wir auch empfehlen, Sohni liebt es. Die anderen Tips sind auch alle gut. Im Senckenbergmuseum waren wir vor ein paar Wochen erst - ist sehr eindrucksvoll!

    Außerdem fällt mir noch ein:

    - Taunuswunderland (bei Schlangenbad)
    http://www.taunuswunderland.de/
    - Erlebnispark Steinau http://www.erlebnispark-steinau.de/
    - Wildpark Weilburg
    http://www.weilburg-lahn.info/freizeit/tiergueb.htm
    - Kristallhöhle Kubach (bei Weilburg)
    http://www.kubacherkristallhoehle.de/
    - Indoorspielplätze (wenn's mal regnet)
    http://www.funtastic-linden.de/
    http://www.halligalli-kinderwelt.de/rosbach/start.html
    - Münzenburg
    http://www.muenzenberg.de/geschichte-burg.html
    - Saalburg
    http://www.saalburgmuseum.de/home.htm
    - Fasanerie Hanau
    http://www.erlebnis-wildpark.de/
    - Niddatalsperre
    http://de.wikipedia.org/wiki/Niddastausee
    - Sommerrodelbahn auf dem Hoherodskopf
    http://www.sommerrodelbahn-hoherodskopf.de/
    - Erlebnispark Ziegenhagen
    http://www.erlebnispark-ziegenhagen.de/
    - Mathematikum Gießen
    http://www.mm-gi.de/htdocs/mathemati...dex.php?id=520
    - Sababurg mit Tierpark
    http://www.sababurg.de/
    http://www.tierpark-sababurg.de/
    - Kindermuseum Frankfurt
    http://www.kindermuseum.frankfurt.de/
    - Eschbacher Klippen
    http://www.goldenergrund.org/portal/...er_klippen.htm
    - die Ronneburg
    http://www.burg-ronneburg.de/
    - weitere Tips
    http://www.rhein-main.net/sixcms/lis...tyle_sparetime

    Außer dem Kindermuseum alles getestet und für gut befunden ;-)

    Na dann viel Spaß bei der Erkundung von Hessens Freizeitangeboten!

    Gruß
    Anke
    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks." Heinz Rühmann

  5. #5
    Avatar von Anke0171
    Anke0171 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    5.816

    Standard Noch was vergessen:

    Hallo,

    Sonntag waren wir mit dem Museumszug unterwegs, war ein echtes Erlebnis! Vor allem weil der Schaffner unheimlich kinderfreundlich war, hat ganz viel erklärt, Sohni durfte seine Karte selbst mit dem altmodischen "Knipser" entwerten, von der Plattform aus beim Rangieren und Ankoppeln der Lok zuschauen, etc.

    Der Zug fährt ab Bad Nauheim (Nord), das nächste Mal am 20. Juli und dann am 6. August bis zur Münzenburg und zurück.

    http://www.draisine.de/EFW_Homepage_neu/index.htm

    Außerdem ist in Bad Nauheim-Steinfurth von 10.-14. Juli Rosenfest, mit der Rosenparade am 13. Juli.

    http://www.rosenfest.de/rosenfest/co...index_html?a=7

    Viele Grüße,
    Anke
    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks." Heinz Rühmann

  6. #6
    Gast

    Lächeln Re: Ausflugtipps für Raum Frankfurt und Hessen

    Zitat Zitat von stevie66 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    unser Kindergarten, macht in den Sommerferien 4 Wochen zu.
    Da ich Elternzeit genommen habe, besteht viel Zeit um Ausflüge mit meinen Kiddys zu machen. Wer hat noch gute Ausflugtipps für den Großraum Frankfurt oder auch Hessenweit?
    Habe mir zwar schon einiges ausgedacht, bin aber für zusätzliche Tipps und Ideen sehr dankbar!

    Schöne Grüße und tolle Sommerferien!
    Stevie :p
    ich sehe den Ausflugsort Feldberg Taunus bei Schmitten sehr interessant, ich war schon mal da als ich Fahrschüler war, jetzt habe ich mein eigenes Auto und wollte gerne nochmal diesen Ort besuchen, ich bin nicht verheiratet ,student 26 , marokkanischer Absammung, ich freue mich sehr wenn wir solchen Ausflug am wochenende (ich du und deine Kinder) organisieren würden, ich kann 4 Leute im Auto mitnehmen, die Kosten für Bezin werden wir natürlich teilen, wäre es das für dich ?

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Ausflugtipps für Raum Frankfurt und Hessen

    Hallo!
    Wir waren neulich mit unserer Tochter (fast 5) in der Lochmühle!
    Meiner Meinung nach ist die Lochmühle für KiGa-Kinder optimal!!
    Neben den vielen Attraktionen fand ich die unzähligen gemütlichen Essplätze toll - man kann dort sein Essen mitbringen und ist nicht genötigt, viel Geld für Pommes & Co auszugeben.
    Viel Spass in den Ferien!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •