Ergebnis 1 bis 3 von 3
    lucy03 ist offline old hand

Standard Tipps für Campingurlaub in Normandie gesucht

Wir wollen im Sommer gern in die Normandie. Da wir noch nie dort waren sitzen wir relativ ratlos vor der Landkarte.
    Kann uns jemand schöne Campingplätze zum Zelten empfehlen? Wir reisen mit einem Kleinkind...
    Für Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar.
    Schöne Grüße
    lucy

lucy03 ist offline old hand

Standard Re: Tipps für Campingurlaub in Normandie gesucht

schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb.
    Hat denn noch nie jemand dort Urlaub gemacht????

Naturkind ist offline old hand

Standard Re: Tipps für Campingurlaub in Normandie gesucht

Hallo lucy,

ich bin einmal mit WoMo in der Normandie gewesen.

Wir sind vom Mont St. Michelle in Richtung Bretagne zum Point du Raz und dann nach Süden zu den ganzen Steinzeitmenoliten gefahren.
    Gebucht haben wir keinen Campingplatz.
    Im Norden des Landes waren unsere Plätze, die wir hatten, durchweg gepflegt und absolut sauber. Fast pingelig sauber *g
    Also keine Sorge wegen Kleinkind.
    An der Küste der Bretagne gibt es massenweise Campingplätze. Ich weiss gar nicht mehr, wo wir waren.
    Auch hier waren die Sanitäreinrichtungen immer super. Frankreich braucht sich hier mit Campingplätzen sicher nicht zu verstecken.
    Während wir aber im Norden keine Schwierigkeiten hatten, einen Platz zu bekommen, sah es dann unterhalb von Quimber am Meer schon schlechter aus. Da haben wir suchen müssen.

Geh doch zum ADAC und lass Dir für die Gegend die Reiseunterlagen zuschicken oder geben. Das ist kostenlos, wenn Ihr Mitglied seid.
    Wir haben uns meist auch an die Beschreibungen vom ADAC der Campingplätze gehalten.

Mann, es ist schon so lang her..aber irgendwann muss ich da mal wieder hin, war bisher mein allerschönster Urlaub !!!!!!!!!
    Gruss
    Naturkind