Ergebnis 1 bis 4 von 4
    janamama ist offline Pooh-Bah

Standard Flugbuchung Sommer 2009

Hallo,
    ich bin in der Beziehung etwas unbedarft. Habe heute gesehen, dass air berlin schon Flüge für den Sommer 2009 anbietet.

Meine Frage nun: Wenn ich die jetzt buche, wird das dann jetzt schon von meinem Konto abgebucht oder erst kurz vor Reiseantritt?

Jetzt wäre etwas ungünstig, es geht ja nächste Woche erst in den Urlaub 2008, da müsste das KOnto sich erst mal wieder etwas erholen! *hüstel*
    Liebe Grüße, Brigitte
    mit Jana (03/99) und Tim (02/04)

Wusel72 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Flugbuchung Sommer 2009

Wenn wir mit Air Berlin fliegen wird das Geld gleich abgebucht, egal ob seeehr kurzfristig oder mit 3-4 Monaten vor dem eigentlichen Flug.

janamama ist offline Pooh-Bah

Hm, folgende Antwort bekam ich heute per email vom air berlin Servicecenter:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei Flugbuchung mehr als 60 Tagen vor Abflug, wird bei Zahlung mit Lastschriftverfahren eine Anzahlung in Höhe von 100,00 EUR, für Kurz- und Mittelstrecke, 250 EUR für Langstrecke, pro Person zzgl. eventueller abgeschlossener Versicherungen und Sonderleistungen (z. Bsp. Platzreservierungen) abgebucht, vorausgesetzt der Flugpreis beträgt mehr als den genannten Betrag pro Person. Für Kurz- und Mittelstrecke versteht sich eine Flugzeit von bis zu 6 Stunden, für Langstrecke eine Flugzeit von über 6 Stunden.
    Die Restzahlung wird 60 Tage vor Abflug automatisch eingezogen.
    Bitte beachten Sie, dass diese Regelung nur in Verbindung mit dem Lastschriftverfahren, nicht aber bei Buchung mit einer Kreditkarte gilt. Hier wird bei Kurz- und Mittelstrecken der komplette Reisepreis sofort bei Buchung fällig, und nur bei Langstrecken wird die o.g. Anzahlung abgebucht.

Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, dann rufen Sie uns bitte unter einer der unten genannten Telefonnummern an oder senden Sie uns ein Fax oder eine E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
    Liebe Grüße, Brigitte
    mit Jana (03/99) und Tim (02/04)

Wusel72 ist offline Pooh-Bah

Hm, ich zahle immer mit Kreditkarte. Wir leben im Ausland und daher ist Lastschrift nicht moeglich.