Ergebnis 1 bis 5 von 5
    schmittlesbruat ist offline Stranger

Standard Tipps für Urlaub im Centerparc Heilbachsee

Hallo,
    Wir (Ich, meine Frau, Mein Sohn - 9 Jahre und meine Tochter - 6 Jahre) haben ab dem 25.August eine Woche Heilbachsee gebucht.
    Es soll hauptsächlich ein kleiner Erholungsurlaub für meine Frau werden - um die Kinder und Kocherei werde ich mich wohl die meiste Zeit kümmern. Um nicht komplett unwissend in den Urlaub zu fahren möchte ich allerdings schon mal einiges im Vorfeld erfahren:

1.Gibt es in der näheren Umgebung preisgünstige/familenfreundliche Restaurants (welche)?

2.Welche Ausflugstipps würdet Ihr mir geben?

Schonmal vielen Dank
    Euer Stefan

Gast

Standard Re: Tipps für Urlaub im Centerparc Heilbachsee

Zitat Zitat von schmittlesbruat Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wir (Ich, meine Frau, Mein Sohn - 9 Jahre und meine Tochter - 6 Jahre) haben ab dem 25.August eine Woche Heilbachsee gebucht.
    Es soll hauptsächlich ein kleiner Erholungsurlaub für meine Frau werden - um die Kinder und Kocherei werde ich mich wohl die meiste Zeit kümmern. Um nicht komplett unwissend in den Urlaub zu fahren möchte ich allerdings schon mal einiges im Vorfeld erfahren:

1.Gibt es in der näheren Umgebung preisgünstige/familenfreundliche Restaurants (welche)?

2.Welche Ausflugstipps würdet Ihr mir geben?

Schonmal vielen Dank
    Euer Stefan
    Also mein erster Tipp: Mit so großen Kindern würde ich nicht nach Heilbachsee fahren. Der Parc ist eigentlich nur für ganz Kleine geeignet.
    Wir sind nie essen gegangen, haben immer selber gekocht. Ansonsten sind wir dort gewandert (Maare in Daun) und haben einen Ausflug zum Nürburgring gemacht.

Die Info vor Ort hat bereits beim Anmelden jede Menge Prospekte für Attraktionen im Umfeld parat. Da kann man dann gucken. Ich meine, dass es dort in der Nähe eine Sommerrodelbahn gibt.

Jody78 ist offline Stranger

Hallo,

wir waren letztens auch eine Woche in Heilbachsee, unser Kind war allerdings eigentlich noch ein bisschen zu klein mit 1,5 Jahren. Wir waren zwei mal im Wildpark Daun - der ist echt schön. Dort ist auch die Sommerrodelbahn.

Gute Reise!

Jody

schmittlesbruat ist offline Stranger

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Also mein erster Tipp: Mit so großen Kindern würde ich nicht nach Heilbachsee fahren. Der Parc ist eigentlich nur für ganz Kleine geeignet.
    Es war eigentlich nur ein Ferienhausurlaub geplant, ich wollte nach schönem Wetter schauen und dann kurzfristig ein Ferienhaus buchen. Da die Sache mit dem schönem Wetter nicht so recht werden will habe ich jetzt Last Minute im Centerparcs gebucht. das ganze war dann preislich nicht sehr viel teurer als ein vernünftiges Ferienhaus - hat aber den Vorteil dass ein Schwimmbad und eine Spielecke dabei ist.
    Desweiteren sind meine Kinder zum Glück recht unkompliziert (ein Spielplatz oder ein Ball - und sie sind den halben Tag beschäftigt)

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Die Info vor Ort hat bereits beim Anmelden jede Menge Prospekte
    Zitat Zitat von Jody78 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wir waren zwei mal im Wildpark Daun - der ist echt schön. Dort ist auch die Sommerrodelbahn.
    Jody
    Mit den Ausflügen gibt es dann schon mal keine Probleme - vielleicht gibt es aber noch ein paar "Insidertipps"?

Falls noch jemand ein bis zwei schöne Restaurants in der näheren Umgebung empfehlen kann - immer gerne!
    Wir waren vor etlichen Jahren einmal in einem Centerparcs in Holland, dort haben wir dann auch geschaut ob es etwas in der Umgebung gibt (leider sah es dort recht mau aus) - Deswegen diesmal schon alles vorher planen :) .

Gruß
    Stefan

Gast

Zitat Zitat von schmittlesbruat Beitrag anzeigen
    Wir waren vor etlichen Jahren einmal in einem Centerparcs in Holland, dort haben wir dann auch geschaut ob es etwas in der Umgebung gibt (leider sah es dort recht mau aus) - Deswegen diesmal schon alles vorher planen :) .

Gruß
    Stefan
    Für Holland stimmt das teilweise, weil die Parcs bewusst in strukturschwache Gebiete gesetzt wurden, die touristisch nicht erschlossen waren.
    In der Eifel sieht es da schon anders aus, und der CP bietet wirklich sehr, sehr wenig. Da ist auch kein Platz zum Ballspielen, und autofrei ist er auch nicht!
    Dei Ferienhäuser sind in einem teilweise bedauernswerten Zustand, vielleicht habt ihr Glück und bekommt ein renoviertes Haus.
    Und das Schwimmbad ist nicht viel mehr wie eine größere Pfütze.