Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Maeusehuehnchen ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    4

    Frage Bamberg - Nordsee: Zwischenstationen für Pausen gesucht

    Hallo zusammen!

    Wir wollen in 3 Wochen Urlaub an der Nordseeküste in Ostfriesland machen. Wir wissen noch nicht genau, welche Strecke wir fahren werden. Zur Auswahl stehen:

    Bamberg - Schweinfurt - Kassel - Bielefeld - Osnabrück - Norden oder

    Bamberg - Schweinfurt - Kassel - Hannover - Bremen - Oldenburg - Aurich.

    Unsere Kinder sind dann 2 1/4. Wir sind letztes Jahr schon mal hoch gefahren, und zwar über Hannover. Mit Grausen erinnere ich mich an eine überfüllte Autobahn-Rastanlage (weiß nicht mehr, welche), bei der der Wickelbereich mitten auf einem Gang bei den Toiletten war, man schon kaum durchgekommen ist, weil so viele Leute vor den Toiletten warteten und die Wickelstation selbst so ein Hängeschränkchen zum Runterklappen war. Katastrophe!!

    Nun suchen wir Möglichkeiten, wo wir abseits des großen Rummels (ohne größere Umwege) Pause machen und evtl. die Kinder wickeln können. Ideal wäre ein kleiner Streichelzoo oder zumindest ein großer Spielplatz, wo sich die Kinder müdetoben können. Irgend sowas in der Richtung, Ihr wißt schon, was ich meine :)

    Falls es keine Möglichkeiten zum Wickeln gäbe, habe ich mir überlegt, bei den IKEAs, die auf dem Weg liegen, anzuhalten. Da kann man ja auch essen...

    Ich würde mich riesig über tolle Tipps freuen, vielleicht liest das ja jemand, der entlang der Strecke wohnt.
    Tausend Dank im Voraus!!

  2. #2
    Morgause ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    78

    Standard Re: Bamberg - Nordsee: Zwischenstationen für Pausen gesucht

    Hallo Maeusehuehnchen,
    ich würde dir die Reiseroute über Hannover empfehlen. Bei Bielefeld ist die Autobahn glaube ich immer noch nicht ganz fertig gebaut, so dass man ein ziemliches Stück über Bundesstraße und durch Bielefeld juckeln muss und bei Osnabrück gibt es leider öfter mal Stau. So jedenfalls unsere Erfahrungen. Aus unserer Zeit in Göttingen und den "Heimfahrten" nach Jever kennen wir die Strecke über Hannover ganz gut. Vor allem ab dem Walsroder Dreieck bis Bremen (A27) ist meist sehr wenig los.
    Wenn du Autobahnraststätten meiden willst, achte auf sogenannte "Autohöfe", die sind meist kurz vor oder hinter Raststätten, direkt an einer Abfahrt und haben meistens einen Burger King oder Mc Doof dabei. IKEA ist aber auch eine gute Alternative. Einer ist bei Kassel, einer bei Hannover (Großburgwedel) und einer Abfahrt Bremen-Brinkum. Wenn euch ein normaler Parkplatz an der Autobahn zum Picknicken und Toben reicht, nehmt einen an der A27, die sind meist ziemlich leer und wenn das Wetter mitmacht, kann man bestimmt schon an der frischen Luft wickeln!
    Viel Spaß im Urlaub wünscht euch Morgause

  3. #3
    Mahols ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    1.712

    Standard Re: Bamberg - Nordsee: Zwischenstationen für Pausen gesucht

    Hallo,

    in Bielefeld Olderdissen gibt es einen Tierpark, der sogar kostenfrei ist. Allerdings kann ich nicht genau sagen, wie groß der Umweg von der Autobahn ist.

    Bei Google findet man reichlich Hinweise, auch zur Anreise. Vielleicht kommt das ja in Frage.

    Viele Grüße
    Mareike
    mit Töchterchen 9/2002 und Sohnemann 7/2004

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Bamberg - Nordsee: Zwischenstationen für Pausen gesucht

    ich verstehe dein problem nicht.
    du kannst die kinder doch auch im auto wickeln oder davor. das sind doch keine säuglinge mehr.

    die wickelanlagen in den raststätten sind doch super eklig - ich habe meine babies deshalb immer lieber auf dem autositz gewickelt.

    extra nur zum wickeln zu ikea zu fahren, halte ich für mehr als bekloppt.
    zudem es bei ikea ja auch immer recht voll ist.

    jedenfalls würde ich die autobahn nicht großartig verlassen, das kostet doch noch mehr zeit, sondern möglichst zu einer zeit fahren, wo die kinder eh müde sind.
    dann schlafen sie im auto und ihr könnt sehen, dass ihr vorwärts kommt.
    die meisten raststätten haben doch kleine spielplätze und wenn nicht, fahrt ihr halt zur nächsten.






  5. #5
    Maeusehuehnchen ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    4

    Standard Re: Bamberg - Nordsee: Zwischenstationen für Pausen gesucht

    Tja, es soll auch Kinder geben, die im Auto keine Sekunde schlafen (auch wenn man den ganzen Tag fahren muß) und die sich nicht einfach so mal wickeln lassen... Da brauchen wir es auf dem Autositz gar nicht erst probieren. Sicher kann man sie auch irgendwo auf eine Decke auf der Wiese legen, aber was tun, wenns regnet? Soviel zu meinem "Problem".

  6. #6
    Maeusehuehnchen ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    4

    Standard Re: Bamberg - Nordsee: Zwischenstationen für Pausen gesucht

    Vielen Dank für Deine Tipps! Wir haben uns daraufhin für die Route über Hannover entschieden. Mal schauen, wie´s läuft... Liebe Grüße, Mäusehühnchen.

  7. #7
    Maeusehuehnchen ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    4

    Standard Re: Bamberg - Nordsee: Zwischenstationen für Pausen gesucht

    Liebe Mareike, vielen Dank! Inzwischen haben wir uns für die Hannover-Variante entschieden. Von einer Bekannten haben wir erfahren, daß dort eine Art "Sea-World" eröffnet hat. Evtl. werden wir dort eine längere Pause machen.
    Viele Grüße, Ute

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Bamberg - Nordsee: Zwischenstationen für Pausen gesucht

    Zitat Zitat von Maeusehuehnchen Beitrag anzeigen
    Soviel zu meinem "Problem".
    weia
    und wer keine probleme hat - macht sich halt welche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •