Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    kirser ist offline enthusiast
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    329

    Standard gute Raststätten Salzburg-Villach-Udine

    Hallo,
    wir fahren dieses Jahr im August an die Adria.
    Fahren unter anderem über die A10 von Salzburg Richtung Villach, Arnoldstein ist wohl die letzte Rastmöglichkeit in Österreich (hat da jemand Erfahrungen mit Raststätte Dreiländereck Südrast?). Dann Richtung Udine.
    Wer kennt gute und nicht zu teure Raststätten mit Spielplatz auf dieser Strecke.
    (hab natürlich schon gegoogelt, wollte aber mal von ein paar Leuten Erfahrungen hören...)
    Wäre super lieb!

  2. #2
    MJoy ist offline +15.500
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    4.761

    Standard Re: gute Raststätten Salzburg-Villach-Udine

    Dreiländereck ist die letzte Raststätte in Österreich ja. Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, warum man sich über Raststätten an der Autobahn solche Gedanken macht.

    M.E. ist es egal, in welche Du gehst. Teuer sind sie alle auf dieser Strecke.

  3. #3
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    72.469

    Standard Re: gute Raststätten Salzburg-Villach-Udine

    Zitat Zitat von MJoy Beitrag anzeigen
    Dreiländereck ist die letzte Raststätte in Österreich ja. Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, warum man sich über Raststätten an der Autobahn solche Gedanken macht.

    M.E. ist es egal, in welche Du gehst. Teuer sind sie alle auf dieser Strecke.
    ich auch nicht - denn wir machen einfach dann Pause, wenn es nötig ist. Und nicht, wenn eine passende Raststätte kommt.


    Totes Meer Mai 2016

  4. #4
    kirser ist offline enthusiast
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    329

    Standard Re: gute Raststätten Salzburg-Villach-Udine

    Zitat Zitat von MJoy Beitrag anzeigen
    Dreiländereck ist die letzte Raststätte in Österreich ja. Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, warum man sich über Raststätten an der Autobahn solche Gedanken macht.

    M.E. ist es egal, in welche Du gehst. Teuer sind sie alle auf dieser Strecke.
    Ich mach mir halt diese Gedanken. Bin eben gerne gut vorbereitet. Dass sollte wohl jedem selbst überlassen werden wie er die Reise plant oder?
    Hätte einfach gerne eine Raststätte mit Spielplatz wo sich die Kinder austoben können. Nicht irgendwo, mitten auf der Autobahn in einer Haltebucht.... Und extra von der Autobahn weiter rausfahren möchten wir nicht.
    Und natürlich machen wir Pause, wenn es nötig ist. Aber eine Längere würde ich gerne mit einem Spielplatz oder so verbinden.

  5. #5
    Vjosa ist offline newbie
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    29

    Standard Re: gute Raststätten Salzburg-Villach-Udine

    was richtig gutes gibt es dort auf dem weg nicht!
    sind die strecke schon sehr oft gefahren.
    grüße

  6. #6
    Gast

    Standard Re: gute Raststätten Salzburg-Villach-Udine

    naja ein sauberes Klo für knapp einen Euro Benutzungsgebühr (das ist mir ein saubers Klo auch wert) findet man doch heute fast überall.
    Mehr braucht man nicht.

  7. #7
    kirser ist offline enthusiast
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    329

    Standard Re: gute Raststätten Salzburg-Villach-Udine

    Na dann werd ich mal gucken....Danke für eure Antworten.

  8. #8
    Avatar von anian
    anian ist offline Gummistiefel sind doof !
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    2.618

    Ausrufezeichen Re: gute Raststätten Salzburg-Villach-Udine

    Also wir meiden eigentlich immer die normalen Autobahnraststätten.

    Wir schauen, wo es einen McDonald gibt. Die sind ja mittlerweile oft direkt an der Autobahn oder in Sichtweite. (das große gelbe M fällt auf) Vorteil: Die Preise immer stabil, die Toiletten sauber und einen Spielbereich für Kids gibt es ebenfalls.

    Wäre das eine Alternative ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •