Ergebnis 1 bis 7 von 7
    marius_83 ist offline Stranger

Standard Männerurlaub?!

Hallo Männer,

ich habe mit meiner Frau zusammen einen 2-jährigen Sohn. Seit dem mein kleiner auf der Welt ist, lässt meine Frau mich kaum noch aus dem Haus .. Und jetzt hab ich eine tolle Internetseite gefunden wo man super Reisen gewinnen/ buchen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich den Urlaub mit meiner Familie verbringen oder mir eine kurze Auszeit (1 Wochenende) mit meinen Kumpels gönnen? Natürlich vorher mit meiner Frau abgesprochen .. Ich habe Angst das ich die Entscheidung im Nachhinein bereuen werde, denn seit wir den Kleinen haben war ich nicht mehr mit meinen Kumpels in Urlaub.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wie ist es mit seinen Männern unterwegs zu sein, während die Familie zuhause sitzt?

Vielen Dank für eure Antworten. LG Marius
    Geändert von Redaktion ELTERN (19.11.2013 um 16:06 Uhr)

Zeitleserin ist offline Tratschtante

Standard Re: Männerurlaub?!

Ich war zwar noch nie im Männerurlaub, aber mein Mann und ich nehmen uns beide (!) immer mal wieder Auszeiten von der Familie. Ich finde das total wichtig für sich selbst und auch für die Beziehung. Wir sind ja hier kein Gefängnis, sondern eine Familie. Nach so Wellness-Wochenenden , die ich gerne auch alleine im Hotel verbringe und nach Wanderwochenenden von meinem Mann mit seinem Bruder kommen wir beide immer wieder gerne und voll mit neuen Eindrücken und frischer Energie zurück.
    Also ja, besprich das mit deiner Frau, mach es und die nächste Runde Freizeit geht an sie.

MajaMayer ist offline willyseine

Zitat Zitat von marius_83 Beitrag anzeigen

ich habe mit meiner Frau zusammen einen 2-jährigen Sohn. Seit dem mein kleiner auf der Welt ist, lässt meine Frau mich kaum noch aus dem Haus ..
    Und das lässt Du Dir gefallen?
    Will sie denn nicht aus dem Haus?

Ich finde es sehr wichtig, dass jeder mal etwas für sich unternimmt, auch Urlaub wenn gewünscht.
    LG
    Maja

Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)

http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

Franconia ist offline Stranger

Ganz klar Männerurlaub - Hangover

Gast

ich habe mit meiner Frau zusammen einen 2-jährigen Sohn. Seit dem mein kleiner auf der Welt ist, lässt meine Frau mich kaum noch aus dem Haus ..
    Das hört sich ja sehr negativ an. Hat eigentlich deine Frau die Gelegenheit "aus dem Haus" zu gehen? Ich meine, ohne Sohn??

Und was sagt denn deine Frau zu einem Kurzurlaub? Wäre sie damit einverstanden und würde sie sich das selbst auch mal gönnen?

Hardcore14 ist offline Stranger

Du solltest auf jeden Fall mit deinen kumpels etwas unternehmen. So prophezei ich dir nichts gutes! Das kann zu ziemlichen Ärger führen, wenn ihr tagtäglich nur aufeinander hockt. Ihr braucht beide auch mal ein wenig Ablenkung und eine kleine Auszeit!

blattkube ist offline Katzenbeauftragter

Andererseits musst du dich auch in die Situation deiner Frau reinversetzen. Sie kommt ja auch vermutlich nicht mehr raus. Könnt Ihr nicht abwechselnd mal ein Wochenende etwas ohne Kind machen? Am Ende stellt Ihr vielleicht fest, das das weitaus weniger toll ist, als zusammen. :)