Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Soulclaw ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    9

    Standard Elternzeit verlängern als Vater

    Hallo an alle,


    ich habe eine Frage, weiß nicht ob es das richtige Forum ist...

    Ich habe bereits in diesem Thema: Probleme mit Betreuung von Tagesmutter geschildert
    welche Probleme wir mit der Tagesmutter hatten

    Nun ist es so das wir einfach keinen Ersatz finden, ich hab alle Krippen und Tagesmütter abgeklappert die mir das Jugendamt vorgeschlagen hat, vor März bekommen wir keinen Platz weil alles voll ist.

    Nun war die Idee vom Jugendamt und uns als Eltern die Elternzeit zu verlängern. Ich bin seit 25.10.16 in Elternzeit und meine frau arbeitet wieder voll. Wir haben uns überlegt das ich meine Elternzeit auf April verlängere und da mehr zeit zum suchen und Eingewöhnen habe, meine Tochter wird ende März 2017 1 Jahr alt.

    Nun hängt es ja an meinen Arbeitgeber ob er der Verlängerung zustimmt...aber kann er einfach so Ablehnen weil es ihm nicht passt? Was sollen wir machen wenn er wirklich ablehnt, ich kann doch meine Tochter nicht mir zur Arbeit nehmen...
    Meine Frau verdient als Krankenschwester mehr als ich und da sie eh Vollzeit arbeitet wird Ihr Arbeitgeber sagen ich soll meinen fragen.
    Verwandschaft haben wir nicht in der nähe
    Jemand ne Idee sonst noch??

    Gruß
    Soulclaw

  2. #2
    Avatar von maxausmoritz
    maxausmoritz ist offline Glückskind
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.810

    Standard Re: Elternzeit verlängern als Vater

    So wie ich es verstanden habe, musst du die Verlängerung der Älternzeit mindestens 13 Wochen vorher beantragen.

    Es liegt im Ermessen deines Arbeitgebenrs, ob er dem zustimmt. Was du tun sollst, wenn es nicht klappt, kann ich dir allerdings auch nicht raten. Evtl mal bei Betreut.de anmelden und schaun, ob du da eine nette Betreuung übergangsweise findest?
    Geändert von Moderator2 (16.01.2017 um 08:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •