Ergebnis 1 bis 6 von 6
    elcurina ist offline Stranger

Standard Suche Väter, deren Frau Teilzeitarbeit in Anspruch nehmen

Diesen Beitrag hatte ich schon mal in einem anderen Forum geschrieben, weil das Väterforum nicht gesehen habe.

----------------------------------------------

Ich bin seit einem Jahr Selbstständig und meine Frau übt einen Beruf aus, der keine mehrjährige Pause erlaubt. Sie wird deshalb 30 Wochenstunden nach dem Mutterschutz für zwei Jahre arbeiten gehen.

Wir erwarten im Februar unser erstes Kind und frage mich, ob es hier im Forum (werdende) Väter gibt, deren Frau auch die Teilzeitarbeit in Anspruch nehmen.

Es wäre schön wenn wir hier im Forum Infos austauschen könnten.

MichaHH30 ist offline Stranger

Standard Re: Suche Väter, deren Frau Teilzeitarbeit in Anspruch nehmen

Hallo!
    Also meine Freundin arbeitet seit 2 Wochen wieder in Teilzeit auch 30 Stunden. Unsere Lütte wurde am 02.01.07 geboren. Ich bin jetzt in der sogenannten Elternzeit. Was willst denn wissen??

elcurina ist offline Stranger

Standard Ich habe leider kaum Erfahrungen mit Babys

Bisher habe ich ein Baby mal auf den Arm genommen oder mal hier und da in den Kinderwagen geschaut. Mir sind die Verhaltensweisen von Babys zum Großteil fremd und ich habe Angst davor, Anzeichen für eine "Gefahr" nicht rechtzeitig zu erkennen.

Hast du während des Mutterschutzes viel gelernt mit einem Baby umzugehen?

MichaHH30 ist offline Stranger

Also bin voll dabei ;-) Hab jetzt die 2. Woche der Elternzeit hinter mir, und bin mit mir voll zufrieden, auch wenn man seine eigene Ansprüche vergessen sollte. Welche Gefahren meinst du denn?? Meine Lütte fängt grad an zu laufen, und da musst nur aufpassen das sie dir nicht wegläuft *lach* Aber im Großen und Ganzen was soll denn schlimmes passieren wenn das Kind gesund ist.