Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kindergarten

  1. #1
    Bommelschen ist offline Stranger
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard Kindergarten

    Ich habe mal ne frage und zwar darf die KDM alleine entscheiden in welchen Kindergarten mein Sohn gehen wird trotz gemeinsames Sorgerecht ?

  2. #2
    Avatar von MajaMayer
    MajaMayer ist offline willyseine
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17.470

    Standard Re: Kindergarten

    Zitat Zitat von Bommelschen Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne frage und zwar darf die KDM alleine entscheiden in welchen Kindergarten mein Sohn gehen wird trotz gemeinsames Sorgerecht ?
    Wo leben Eure Kinder? Wenn sie bei ihr leben, dann darf sie Alltagsfragen alleine entscheiden und Du eben diejenigen Alltagsfragen, wenn die Kinder bei Dir sind.

    Generelle Entscheidungen (wozu ich den KiGa ebenso zählen würde wie die Schulwahl) müsst Ihr gemeinsam entscheiden. Wenn ihr das nicht schafft, dann sucht Euch Hilfe. Wenns mit Hilfe nicht geht, dann kann einer von Euch das Familiengericht zu dem Thema anrufen.

    Vermutlich ists aber arg Auslegungssache.

    LG
    Maja

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Kindergarten

    Zitat Zitat von Bommelschen Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne frage und zwar darf die KDM alleine entscheiden in welchen Kindergarten mein Sohn gehen wird trotz gemeinsames Sorgerecht ?
    Geh mal ins Patchwork-Forum. Da sind viele Alleinerziehende unterwegs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •