Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Leona0508 ist offline Member

Standard Fruchtbar während der Periode?

Hallo,hätte da mal ne Frage:
    Bin ich eigentlich fruchtbar während ich meine Blutung habe?
    Mein mann und ich verhüten seit ca 6 Monaten mit Kondomen,weil ich die Hormone nicht mehr vertagen haben. Wir sehnen uns endlich mal wieder ohne Kondom miteinander zu schlafen.Wollen es aber auch nich "drauf anlegen". Ich habe eigentlich einen ziemlich langen Zyklus.D.h. 6-8 Wochen,dementsprechen müsste mein Eissprung ja auch ziemlich spät sein...
    Freue mich über Antworten.
    LG

linnea789 ist offline journey (wo)man

Standard Re: Fruchtbar während der Periode?

hallo ;-)
    habe ganz lange natürlich verhütet....also,grundsätzlich kannst du bei einem sehr frühen Eisprung auch schwanger werden,wenn ihr wärend der Regel miteinander schlaft !!!!
    Wenn deine Zyklen sehr regelmäßig sind,und immer so lang,kannst du aber tatsächlich davon ausgehen,das es wärend der Regel nicht gefährlich ist, da der ES ca.14 Tage vor der Regel stattfindet !!!!
    ABER : jeder Zyklus kann anders sein !!!!
    Warum kontrollierst du nicht deinen Zyklus,damit du weißt,wann der ES WAR, denn danach ist es bis zur Regel absolut ungefährlich !
    LG Linnea

Mamagabi ist offline Member

Da man durchaus während der periode schwanger werden kann würde ich mich das nicht trauen, wenn ihr es nicht drauf anlegen wollt.
    Versuch es doch mit Persona, da habt ihr dann auch längere Phasen ohne Kondom, wenn euch die Dingerchen lästig sind.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Zitat Zitat von Mamagabi Beitrag anzeigen
    Da man durchaus während der periode schwanger werden kann würde ich mich das nicht trauen, wenn ihr es nicht drauf anlegen wollt.
    Versuch es doch mit Persona, da habt ihr dann auch längere Phasen ohne Kondom, wenn euch die Dingerchen lästig sind.
    Persona kommt mit einer solchen Zykluslänge nicht zurecht. da kann sie gleich die ganze Zeit auf Kondome verzichten.

LG

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Zitat Zitat von Leona0508 Beitrag anzeigen
    Hallo,hätte da mal ne Frage:
    Bin ich eigentlich fruchtbar während ich meine Blutung habe?
    Mein mann und ich verhüten seit ca 6 Monaten mit Kondomen,weil ich die Hormone nicht mehr vertagen haben. Wir sehnen uns endlich mal wieder ohne Kondom miteinander zu schlafen.Wollen es aber auch nich "drauf anlegen". Ich habe eigentlich einen ziemlich langen Zyklus.D.h. 6-8 Wochen,dementsprechen müsste mein Eissprung ja auch ziemlich spät sein...
    Freue mich über Antworten.
    LG
    Auf solche Spekulationen würde ich mich nicht verlassen, sondern vernünftig NFP Natürliche Familienplanung mit Zyklusbeobachtung/Temperaturrmessung betreiben.

LG