Zurück   Eltern.de Forum > Aktuell > Wie viel Job braucht eine Mutter?
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Wie viel Job braucht eine Mutter? Die einen müssen, die anderen wollen und die dritten würden gerne und noch ganz andere wollen gar nicht. Müssen Mütter arbeiten? Wie haben Sie sich entschieden? Hier können sich alle Mütter austauschen. Egal ob im Büro oder von zu Hause aus!

Alt 02.02.2010, 08:35
Stranger taschi18 ist offline

Standard Keine leichte Entscheidung

Ich bin vor 3 Monaten mit 18 Mama geworden und stolz auf mein Baby.
Auch wenn mein Mann und ich immer und überall schief angeschaut werden, weil wir so jung sind, liebe ich meine Tochter über alles.

Ich bin froh, dass ich meinen jetzigen Mann damals sehr früh kennen und lieben gelernt habe.

Ich habe mir mehrere Themen und ihre Zitate hier im Forum durch gelesen und verstehe nicht warum das Thema Job so hoch gepusht wird.

Es ist doch eigentlich jeder Frau selbst überlassen,wann und vor allem ob sie wieder arbeiten geht, der einzige der seinen Senf vielleicht noch zu geben darf, ist der Ehemann, denn es geht ja schließlich auch um seine Familie.

Ich habe gerade meinen Abschluss geschafft und habe dann im November mein Baby bekommen, also habe ich nicht einmal Mutterschutz bekommen und kriege auch nur 300 Euro Elterngeld,da ich ja nie berufstätig war.

Meine Schwangerschaft war nicht geplant. Denke mal das ist klar, da jeder gern erstma die beruflichliche Luft schnuppern will und zumindest erstmal ne Ausbildung machen will- bei mir kam es etwas anders,aber das stört mich jetzt nicht mehr

Mein Mann verdient gut und ich muss nicht unbedingt arbeiten, da ich ja eh nur ne Ausbildung oder 400 Euro Job machen könnte, würde es uns zur Zeit nicht wirklich viel Unterstützung geben.

Mein Mann ist leider viel auf Montage und oft nur am Wochenende für mich und unsere Tochter da, doch dann genießen wir die Zeit zu dritt und er hilft mir, wo er nur kann. Ich finde aber auch, dass es seine Pflicht ist,wenn er unter der Woche mal nicht auf Montage ist,sich um unsere Tochter zu kümmern, denn um ein Baby zu machen, gehören die Männer schließlich auch dazu und tragen Verantwortung.
Mit dem Haushalt, naja, er muss mir nicht helfen, er kann ja auch schließlich nicht alles machen , aber wenn er etwas macht, wie z.b. , dann freu ich mich wirklich darüber.

Ich bin stolz auf meinen Mann, wie er das alles managed und dennoch nicht vor Erschöpfung aus den Latschen kippt =)
Wir kommen so echt gut klar und ich bin froh und stolz darüber, dass ich das Wunder Schwangerschaft, Geburt und Entwicklung meiner Tochter so intensiv miterleben durfte und konnte.Das sollte hier eigentlich jede Mutter hier so genießen, denn die Kleinen werden leider viel zu schnell groß und es ist garantiert ein scheiß Gefühl später zu merken, ich war zu wenig für MEIN Kind da, für das Kind, wofür ich die Verantwortung trage.

Das Leben wid viel von Geld bestimmt, aber Geld allein macht nicht glücklich.

Wer es nur aufs Geld und auf Karriere anlegt, verstehe ich nicht, warum ein Baby gezeugt wird. Ich möchte nicht, dass mein Kind bereits mit wenigen Monaten schon von Erziehern in der KiTa groß gezogen wird, denn jede Mutter sollte dran denken,es ist MEIN Kind, mein eigen Fleisch und Blut.

Und ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber es ist schwachsinnig ein Kind bereits mit wenigen Lebensmonaten an das Leben und die Regeln der Menschheit anzupassen.
Klar ein Kind sollte lernen, dass es keine Gewalt anwenden darf, aber Regeln wie es sich zu benehmen hat, ey hallo, geht ja mal gar nicht. Wer hat denn bitte die Regeln gemacht, es ist alles so selbstverständlich geworden. Selbst kleine Mädchen im Alter von ein paar Jahren müssen Stöckelschuhe tragen und sich schminken. In welcher Welt leben wir denn bitte.

Darf ein Kind heutzutage denn überhaupt noch Kind sein???

Also wie gesagt, ich sehe es grundsätzlich so, dass es jeder selbst zu entscheiden hat, wann und ob er wieder in die Berufswelt einsteigt.

An Mütter, die in einer aktiven Beziehung stecken und keinerlei finanzielle Probleme haben, möchte ich sagen, genießt die Zeit mit eurer Familie.

Ich finde es allerdings auch sehr sehr Schade, dass man immer gleich angeschaut wird, wenn man sagt: Ich bin gerne und vor allem stolze Hausfrau, Ehefrau und Mutter, mit allem was dazu gehört und möchte deshalb erstmal nicht mehr arbeiten. Es kann sich ja in ein paar Jahren plötzlich ändern, wo einem zu hause die Decke auf den Kopf fällt, aber diese Perspektive wird oftmals von Aussenstehenden nicht verstanden, bzw. respektiert.

So,denke habe jetzt erstma Dampf abgelassen und ihr könnt mich mit euren Zitaten zu ballern

Würde mich freuen,
eure Taschi

Themen-Optionen
Ansicht