|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Übersicht | Infoseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren | Kontakt |
| Wie viel Job braucht eine Mutter? Die einen müssen, die anderen wollen und die dritten würden gerne und noch ganz andere wollen gar nicht. Müssen Mütter arbeiten? Wie haben Sie sich entschieden? Hier können sich alle Mütter austauschen. Egal ob im Büro oder von zu Hause aus! |
|
|
|||
|
|||
|
Frau ist ja nicht nur Mutter, sondern daneben noch ein menschliches Wesen mit eigenen Interessen, beruflichen Vorstellungen, neuen Projekt-Ideen und weitreichenden Energien. Frau braucht ihren Job, auch wenn er ehrenamtlich ist.
Ganz klar, wenn ein Kind klein ist, braucht es die Mutter/den Vater dringender als andere Personen. Meiner Erfahrung nach dauert diese Phase etwa drei Jahre, wobei eine dritte betreuende Person in der zweiten Hälfte des ersten Lebensjahres zeitweilig hinzugezogen werden kann. Das Kind vorher ganztags fremdbetreuen zu lassen ist nicht wirklich ideal. Für die Eltern bedeutet dies: beruflich kürzertreten, nichts anderes, ganz egal wer, wann und wie lange. Wichtig ist jedoch, in dieser Familienphase den Anschluss nicht zu verpassen und beruflich am Ball zu bleiben. Hierfür gilt es geeignete Strategien zu finden. Hier ist Planung, eventuell auch ein Sparkonto und Unterstützung in jeder Form vonnöten. Ich freue mich auf eine spannende Diskussion. Viele Grüße Gladiole
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.