Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Lila80 ist offline enthusiast

Standard Braucht man für eine PDA Laborwerte?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob man wenn man ins KH kommt und eine PDA wünscht erst noch Blut abgenommen bekommt? Oder wird die PDA gleich gegeben.

Hatte bereits 3 sontan Geburten ohne PDA.
    Diesmal möchte ich mir jedoch einen PDA geben lassen da meine Plazenta etwas tief liegt und ich vorbereitet sein möchte falls es doch noch zum KS kommt

lg LILA
    :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Da werden Hände sein die dich tragen
    und Arme in denen du sicher bist
    und Menschen die dir ohne Fragen
    zeigen dass du Willkommen bist

Gefühle die man nicht beschreiben kann
    Liebe die in Erfüllung gegangen ist
    Gewissheit, das wertvollste dieser Erde
    In den Armen zu halten

EMMA LYNN 21.01.2011

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

damevomgrill ist offline Member

Standard Re: Braucht man für eine PDA Laborwerte?

Hallo, ich hatte zwei KS. Einmal mit PDA, einmal mit Spinalanästhesie. Mir wurde vorher nie Blut abgenommen. Du musst lediglich die Risiken unterschreiben. Alles Gute

Katz-LE ist offline Club der IvemeBaMaPa

Mir wurde Blut abgenommen und mind. 1/2l Infusion in mich reingepumpt. Deswegen frühzeitig Bescheid geben!!!

Bei Nr. kam es ja dann zum KS, bei Nr. 2 hab ich nach ner PDA gebrüllt, Blut wurde abgenommen, Infusion angelegt - und als die fast durch war, meinte meine Hebi: kannst pressen. 8o Als die Schnecke da war, haben wir bemerkt, dass niemand das Blut ins Labor gebracht hatte

Aber war trotzdem eine schöne Geburt
    Sohn 03.07.2008
    Tochter 13.11.2009

Bilder und Texte - alles meins!

XKattiX ist offline addict

normalerweise sollten Blutwerte abgenommen werden da man die Gerinnungswerte wissen soll bevor die PDA gelegt wird.
    Muss nicht unmittelbar davor sein, aber vielleicht bei dir Geburtsplanung oder deine Frauenärztin hat relativ aktuelle Werte.
    Und 1/2 Liter Infusion ist auch wichtig vor der PDA da das Mittel Blutdrucksenkend wirken kann.

Liebe Grüße.
    Ein Kind - Das, was ein Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände geschäftiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller macht! Ich liebe Euch meine zwei kleinen Wunder.

Blondie81 ist offline old hand

Ich hatte einen NotKS,also ging mit Wehen in die Klinik mit gem Gedanken spontan zu entbinden.Ich wurde gefragt ob ich evt. eine PDA haben will.Habe bejaht dann wurde Blut abgenommen,ins Labor gebracht,später Infusion.Bei meinen 2 geplanten KS musste ich 2 Tage vor Termin ins KH um Blut abnehmen zu lassen,da hatte ich jeweils SPA

na84 ist offline Member

Bei mir wurde auch Blut abgenommen. Sag auf jedenfall frühzeitig bescheid. Ich habe meine PDA wirklich im letzten Moment bekommen da bei meinem Glück im Labor die Computer ausgefallen sind. Und so meine Werte erst im letzten Moment ermittelt werden konnten. Ich werde mir diesmal sofort Blutabnehmen lassen um sicher zugehen.